abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Artikel zurück schicken nach über einem Monat

Hallo liebe Community,

 

Ich habe bei Ebay ein Fernglas verkauft. Artikelnr. 391458074460.

 

Artikel wurde von mir geprüft, das heißt ich habe duchrgeschaut, gekuckt ob man die Schärfe einstellen kann etc.

 

Wurde am 23. Mai verkauft und wurde am 25. Mai geliefert.

 

Heute (4. Juli) bekomme ich eine Email von Ebay, dass der Käufer eine Rückgabe anfragt, da sich anscheinend im Strahlengang des Glases viele schwarze Punkte befinden sollen, die besonders dann auffallen sollen wenn man in schön heller Umgebung beobachtet. Diese sind mir aber nicht aufgefallen.

Ich hatte in die Artikelbeschreibung mit erwähnt dass kleine Kratzer vorhanden sind. Ebenso erwähnt, keine Garantie, Widerruf oder Rücknahme.

Ich hatte den Käufer mittlerweile zwei Mal angeschrieben, da er noch keine Bewertung abgegeben hatte.

Meine Befürchtung ist eben, dass dem Käufer vielleicht das Glas runtergefallen ist oder ähnliches und er jetzt versucht so wieder an sein Geld zu kommen etc.

 

Meine Frage ist nun:

Soll ich dem Käufer wenigstens eine Teilrückzahlung anbieten? Zurück nehmen möchte ich es eigentlich nicht.

 

Ich weiß, eine Negativ-Bewertung kann es trotzdem geben.

 

 

Korrigiere: Ich hatte ihn nur einmal angeschrieben. Und zwar letzte Woche Dienstag.

 

Also meiner Meinung nach werde ich doch wohl nach einem Monat nachfragen dürfen ob der Käufer mit dem Artikel zufrieden ist oder etwa nicht?

Ich bewerte doch auch direkt nach Zahlung bzw nach Versand.

 

 

 

Aktueller Stand: Ich habe dem Käufer am 6. Juli ein Rücksendeetikett bereitgestellt. Verschickt wurde es erst am 2. August. Das finde ich etwas komisch, wenn man doch sein Geld zurück möchte, dann wartet man doch nicht extra noch einen Monat um das Teil zurück zu schicken.

Bekommen habe ich bisher weder eine Sendungsnr noch das Paket.

 

Danke

LG

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder