abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf in Rumänien Artikel nicht erhalten Verkäufer gelöscht..

Guten Tag,

vor kanpp zwei Monaten habe ich aus Rumänien für einen nicht gerade kleinen Betrag mehrere Grafikkarten gekauft (leider per Überweisung).

nun sind diese nicht angekommen und der Verkäufer wurde vor einer Woche gelöscht. Aus der Kaufbestätigungsmail habe ich seinen (angeblichen) Namen, sowie (angebliche Anschrift) und Mail-Adresse. Da er nach der Löschung auf mehrere Mails meinerseits nicht geantwortet hat sieht es nun ziemlich übel aus (Vorher gab es einigen Kontakt per Ebay-Nachrichten und mail). Seine Kontodaten habe ich auch (dort ist er mit einem anderem Namen vertreten).

Der nächste Schritt wäre schließlich eine Anzeige bei der örtlichen Polizei zu erstatten. Wie mache ich das am besten? ist ja schließlich Rumänien..kann mir nicht so ganz vorstellen dort einfach anzurufen Namen und Adresse des Typen durchzugeben und so die Beamten zum handeln zu bringen.

 

Ich kann mir denken dass die Chance das Geld wieder zubekommen relativ niedrig ist. Trotzdem freue ich mich über jeglichen produktiven Vorschlag.

Anmerkungen darüber, dass man solche Käufe nicht tätigen sollte etc. sind bitte außen vor - das weiß ich selber. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder