abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferung an Abholstation - Falsche Adresse, ging zurück

Hallo,

ich habe nach dem Kauf eines Artikels "Lieferung an Abholstation genutzt" statt wie üblich meine Packstation-Adresse als "An meine Adresse liefern" zu übernehmen.

Diese Option gibt es ja nun auch noch nicht so lange.

 

Habe alles wie auch in der Hilfe beschrieben ist durchgeführt und es sah auch alles korrekt aus.

Nun hat mich der Verkäufer kontaktiert, das Paket sei zurückgekommen und gefragt ob denn die Packstation-Adresse richtig sei.

Habe dem Verkäufer dann nochmal dieselbe Adresse, aus meinen in eBay hinterlegten Adressen, gesendet und siehe da,

die Adresse ist zwar nicht falsch aber es fehlt mein Name, der laut DHL zwingend nötig ist.

 

Die Adresse, die er bekommen und an die er versendet hat lautet folgendermaßen:

Packstation xxx
PostNummer
Packstation xxx
PLZ Ort
Deutschland
 
statt korrekterweise:
Vorname Nachname
PostNummer
Packstation xxx
PLZ Ort
Deutschland

 

Ich soll jetzt erneut Versand zahlen, was ich ja verstehen kann, aber ich habe ja auch keinen Fehler gemacht, dieser Humbug kam ja von eBay.

Kann man sich da irgendwie beschweren und bringt das überhaupt was?

Hat damit noch jemand anderes Probleme gehabt?

 

Vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@billy-bit schrieb:

 

Spoiler

Hallo,

ich habe nach dem Kauf eines Artikels "Lieferung an Abholstation genutzt" statt wie üblich meine Packstation-Adresse als "An meine Adresse liefern" zu übernehmen.

Diese Option gibt es ja nun auch noch nicht so lange.

 

Habe alles wie auch in der Hilfe beschrieben ist durchgeführt und es sah auch alles korrekt aus.

Nun hat mich der Verkäufer kontaktiert, das Paket sei zurückgekommen und gefragt ob denn die Packstation-Adresse richtig sei.

Habe dem Verkäufer dann nochmal dieselbe Adresse, aus meinen in eBay hinterlegten Adressen, gesendet und siehe da,

die Adresse ist zwar nicht falsch aber es fehlt mein Name, der laut DHL zwingend nötig ist.

 

Die Adresse, die er bekommen und an die er versendet hat lautet folgendermaßen:

Packstation xxx
PostNummer
Packstation xxx
PLZ Ort
Deutschland
 
statt korrekterweise:
Vorname Nachname
PostNummer
Packstation xxx
PLZ Ort
Deutschland
 

 

Ich soll jetzt erneut Versand zahlen, was ich ja verstehen kann, aber ich habe ja auch keinen Fehler gemacht, dieser Humbug kam ja von eBay.

Kann man sich da irgendwie beschweren und bringt das überhaupt was?

Hat damit noch jemand anderes Probleme gehabt?

 

Vielen Dank


Hallo @billy-bit


Du kannst nichts dafür, aber der Verkäufer auch nicht und der müsste ja dann die nochmaligen Versandkosten bezahlen, wenn du dich sträubst.


Bei eBay beschweren? Sicher würde das da keinen Interessieren...und die nochmaligen Versandkosten wurden sie sicher auch nicht übernehmen.


Davon ab, wurde dir denn die Adresse die du angegeben hast nicht noch mal angezeigt? Dann hättest du durchaus sehen können, dass da der Name fehlt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder