abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Käufer shoptheshop

Hallo ebay, ich bin jahrelanger Ebayer und habe noch nie so etwas erlebt und möchte Sie bitten, mir bei folgender Sache zu helfen:

 

Ich habe 5 Bücher an den Käufer shoptheshop verkauft. Tatsächlich wären 13,98 € Versandkosten entstanden, ich habe jedoch

alle Bücher zusammen genommen und einen Versand mit 8,50 € angeboten. Der Käufer bezahlte die Ware.

Danach verschickte ich die Bücher jedoch nicht mit einem Paket (da ich keines zur Verfügung hatte), sondern einzeln 1 x mit

Großbrief und 2 x als Päckchen. Somit kamen für mich wesentlich höhere Versandkosten zusammen (aber das war ja mein Bier).

Nun beschwert sich der Käufer, dass ich das ganze nicht als Paket geschickt, sondern einzeln und somit wäre der Versand nicht

versichert gewesen.

Jedoch ist alles ordnungsgemäß angekommen und die Ware war einwandfrei.

Bin ich verpflichtet, die Waren zusammenzunehmen und demnach die Versandkosten zu senken oder kann ich auch darauf be-

stehen, dass die Versandkosten in der Höhe (so wie einzeln verschickt) bleiben???

Wie gesagt, bin ich von 13,98 € auf 8,50 € herabgegangen und habe tatsächlich sogar viel mehr gezahlt.

Ich verstehe nun die Welt nicht mehr, was der Käufer eigentlich von mir will. Alles ist zu seiner Zufriedenheit angekommen.

Danke für Ihre Rückmeldung!

Ich bin nicht bereit, je an den Käufer etwas zurückzuzahlen, zumal ich fast ohne Eigengewinn verkauft habe.

Mfg

Steffen Guhr

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Du hast nichts falsch gemacht.
Du hast 3 einzelne Verträge und du hast die vertragsgemäß abgewickelt.

Einzelne Verträge dürfen auch einzeln verschickt werden
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder