Problemkäufer walter7600
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15-06-2018 09:19
In meinem Konto ist eine erfolgte Zahlung in Höhe von 130 Euro vermerkt, die aber gar nicht eingegangen ist.
3 Anrufe bei ebay wurden abgebrochen - also so keine Klärung möglich.
Verursacht hat das Ganze ein Käufer, der schon letzten Monat gekauft hatte und nie bezahlt und nie irgendeine Reaktion gezeigt hat (Walter7600).
Was kann ich tun, um das richtig zu stellen (über Probleme funktioniert nicht, dafür zu früh).
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Auf welchem Konto ist die Zahlung "vermerkt" - Ebay-Konto, Bank-Konto, Paypal-Konto?
Wenn es nur um eine Anzeige im Ebay-Konto bzw. bei den verkauften Artikeln auf der linken Seite (in grün) geht, so kannst Du die einfach ignorieren. Das wurde schon immer als "erhalten" angezeigt, wenn der Käufer die Kaufabwicklung durchlaufen hat. Ob das Geld wirklich da ist, siehst Du nur auf Deinem Bank- oder Paypal-Konto. Alles andere ist uninteressant.
Einen nicht bezahlten Artikel (über "Problem klären") kannst Du nach 4 Tagen schon melden. Wenn der Verkauf letzten Monat war, dann liegt es also nicht daran, dass es zu früh ist, um einen Fall zu öffnen. Eher ist es schon zu spät - die Frist beträgt nämlich nur 32 Tage ab Verkauf.
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2. Diese Woche hat er wieder gekauft und nicht bezahlt (ich weiß, zu früh), aber auf der von Dir benannten linken Seite ist der Betrag als bezahlt vermerkt, auf der rechten Seite (unter der Rubrik "verkauft" ) aber nicht. Beides seit min 24 Stunden.