abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stress und Probleme mit dem Käufer

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Artikel beim Auktion verkauft. Ebay machte mir Spass und ich mögte Auktionen. Ich wollte auch wegschaffen, was ich nicht brauche. Es geht um Auktion, wo ich ein privater Verkäufer war. Der Artikel Schmuck konvolut wurde verkauft. Die Zahlungsmethode: Überweisung. Ich bekomme das Geld auf dem Konto in 4 Tage von dem Käufer, da überweisst eine Person mit der anderen Namen und in dem Verwendungszweck ist ein Ziffer nicht richtig geschrieben.Ich habe den Käufer bei Ebay bezahlt markiert. Das Päckchen wurde unversichert verschickt, das ich in der deutschen Post abgegeben habe. Gleicher Tag nach dem Bezahlung habe ich ihm dieses Päckchen verschickt. Gleicher Tag nach 2 Stunden bekomme ich eine Mail von dem Käufer, der schreibt, dass er das Päckchen noch nicht bekommen. Dieser Käufer schreibt mir dann jeden Tag und fragt. Jeden Tag macht er Stress. Dann gibt er in 3 Tage nach dem Versand an, dass das Päckchen nicht erhalten. Ich bekomme gleich eine Mail von Ebay über Käuferschutz. Ich gebe an, dass ich eine Rückerstattung mache. Ich habe gleich in diesem Tag Echtzeit-Überweisung gemacht. Die Bankdaten habe ich von dem Käufer bekommen, das war gleiches Konto von den ich  Zahlung für Artikel erhalten. Ich habe das Geld überwiesen und ich bekomme von Ebay eine Mail, dass Rückerstattung der Käufer erhalten hat und der Fall nicht erhaltene Artikel geschlossen. Gleicher Tag bekomme ich noch eine Mail von gleichen Käufer, der noch das Geld fragt. Dann nächsten Tag bekomme ich noch eine Mail von ihm mit dem Text: ''hallo haben sie das geld überweissen''. Ich werde mehr nicht überweissen, aber er macht weiter Stress. Dieser Käufer hat bei Ebay deutschen Namen geschrieben, aber er kann nicht gut Deutsch. Der Artikel ist weg und das Geld ist weg. Ich habe Schaden, weil ich selber für Versand bezahlt habe. Das macht mich kaputt 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@anaselm80 

 

Hallo - lass dich doch nicht schikanieren und hake die paar Euro als Lehrgeld ab.

 

Hiermit kannst du diese Person bei dir sperren:

 

http://pages.ebay.de/help/sell/manage_bidders_ov.html#blocking

 

Tag @anaselm80 

 

ich dachte es ginge hier um Unsummen... dass du für 3,90 verkauft hast dürfte jetzt wohl nicht ein allzu großer Schaden sein?

Niemand muss eine Rückerstattung leisten, sofern der Käufer vereinbarten und bezahlten unversicherten Versand  wünscht.

Du hättest nichts erstatten müssen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder