12-03-2013 09:32
Hallo,
ich habe was gebrauchtes verkauft, Kunde beschwert sich weil der Artikel gebrauchspuren hat und blockiert mein Paypalkonto, ich kann auch nichts mehr bezahlen. (unberechtigt, für mich eine Erpressung)
Um endlich Ruhe zu haben, wollte ich eine Rückerstattung veranlassen. Erst mußte ich Geld auf das Paypalkonto überweisen, (dauerte 3 Tage) jetzt funktioniert es trotzdem nicht, Fehler bei der Bearbeitung, soll Paypal kontaktieren, am Telefon verweisen sie auf ebay, soll bei denen anrufen. Das Teater läuft seit einer Woche.
Darf ich die Paypal-Zahlung nicht mehr an bieten? Sonst kann jeder Käufer was behaupten, was nicht stimmt und das Geld zurück bekommen. Ich habe nur Streit wenn ich auf mein Recht bestehe... macht keinen Spaß mehr.
Haben auch andere auch solche Probleme, laut Paypalmitarbeiter war gestern der gleiche Fall am Telefon, konnte auch nicht helfen.
Im Augenblick telefoniere ich mit ebay und paypal, die Teilerstattung funktioniert nicht, irgendwo ist ein Programmfehler drin!
sofern dein PP Konto den entsprechenden Betrag aufweist, müßtest du bei PP den Problemfall aufrufen und nur über diese Seite, kannst du erstatten
da du nun quasi dem K recht gegeben hast, stehen ihm auch die Rückversandkosten zu, ohne die, wirst du die Ware nicht zrück bekommen
Erst mußte ich Geld auf das Paypalkonto überweisen,
Du hast den fraglichen Betrag als Guthaben auf deinem Paypalkonto?
welchen Artikel hast Du an wen verkauft -
nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer / Ebay-Käufer-Nick (KEINE! Realdaten) -
wenn der Käufer einen "von-der-Beschreibung-abweichenden-Artikel" gemeldet hat, frostet PP erst einmal Dein Konto -
und setzt den Kontostand ins Minus -
Du müsstest jetzt diesen Minus-Saldo komplett ausgleichen sowie eine weitere Überweisung zum PP-Konto machen, damit Du aus diesem dann ("neuen") Guthaben die Rückbuchung durchführen könntest....
hast Du die Ware überhaupt schon zurückerhalten?
Du siehst wie einfach es via PP ist, entsprechende Konflikte -
seitens des Käufers- auszulösen.
eine PP-Zahlung ist schnell durchgeführt -
wenn "es" zu Problemen kommt, stehst Du -
als VK -
erst einmal im Regen....
von den PP-Gebühren wollen wir jetzt gar nicht erst reden.....
warum bietest Du PP (überhaupt) an?
bei Verkäufen innerhalb von Deutschland / Europa brauche ICH kein PP -
da jibbet IBAN / Swift-Code -
läuft ohne Probleme.....
um im Konfliktfall weiterzukommen:
logg` Dich mal in Dein PP-Konto ein und schau` nach, ob PP Dich angeschrieben hat....
hattest Du bei Deiner Überweisung zum PP-Konto die separate Referenznummer als Verwendungszweck angegeben
(sonst dauert die Gutschrift in Deinem Konto ewig und 3 Tage)....?