abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

150 prozentige Gebührenerhöhung für 1 - Euro - Artikel

ebay arbeitet weiter daran, private Verkäufer loszuwerden. Die Gebührenänderungen machen den Verkauf von 1-Euro-Artikeln absolut sinnlos.

Anstelle der bisherigen 10 Cent Verkaufsgebühr fallen ab 6.Mai je nach notwendiger Versandart (Standbrief bis Großbrief) von 16 bis 25 Cent an. Und wer noch Verpackungskosten (Polsterumschläge kosten Geld) berechnet, zahlt dann auch schon mal 28 Cent Verkaufsprovision. 

15 Jahre war ebay für mich der Ort um für kleines Geld Nützliches oder Sammelwürdiges zu kaufen und "Ramsch" für einen Euro wieder loszuwerden. Aus und vorbei. Schade eigentlich ....

Gesamtes Thema betrachten

Tja, massenhafte 1,- € Artikel lohnen dann in der Tat nicht mehr.

Ab dem 21. Artikel 0,50 € Einstellgebühr, dazu dann die Provi auf Versandkosten und wer dann noch Paypal anbietet, ist sowieso selber Schuld. Da zahlst Du richtig drauf - sogar, wenn Du nen gebrauchten Umschlag/Karton nutzt.

Dann wird es wohl wieder die berühmten "Sperrmülltage" geben - Aktions-Wochenenden, an denen dann (ausgesuchte) Private ihren Plunder kostenlos in Massen einstellen dürfen - und in den Wochen dazwischen kann man wieder anständig kaufen und verkaufen, weil es keine zigtausend "Rundendreher" mehr gibt 🙂

Mir reichen auch 20 kostenlose Angebote im Monat - nur die Provi auf die Versandkosten ist echt übel - aber damit war ja zu rechnen, nachdem die Gewerblichen das schon 1 Jahr lang zahlen dürfen 😞

Und spätestens nach dem ersten Gebühreneinzug im Mai wirds hier im Forum voll werden:

"Warum zieht ebay mir 50,- € ab? Isch hab doch nur 120 Angebote eingestellt und nix verkauft?"

------>*schonmaldenLinkfürdieGebührenänderungspeicherngeh"...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder