abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Fake Käufer - Kann nun kein weiteres Angebot erstellen, was tun?

Moin,

ich habe meine PS4 zum Kauf angeboten, diese wurde "gekauft" und der "Käufer" wollte meine Kontodaten zum Überweisen.
Diese hat er bekommen, also IBAN usw.

Danach bekam ich eine Spam Mail von seiner angeblichen Bank und ich solle ein Versandetikett hinzufügen mit der richtig Adresse nach Nigeria.

Dies ist natürlich ein "Fake-Käufer" und wollte mich übers Ohr ziehen.

Danach habe ich die Konsole nochmal eingestellt - Wieder ein Fake Käufer.

Der Kauf selbst wurde von Ebay abgebrochen mit der Begründung, dass der Käufer keine Kontrolle über sein Konto gehabt hätte.

Jetzt kann ich, da die Summe die freigegebene Mänge übersteigt, die Konsole nicht nochmal anbieten.
Ebay kann ich wohl auch nicht kontaktieren, immerhin hat sich seit Tagen nichts getan zu dem Fall.

Was kann ich jetzt machen?
Die muss rlativ dringend verkauft werden und nur weil es so einen Haufen "Fake-Käufer" gibt, ruinieren die meine ganzen Angebote.
Macht Ebay nichts dagegen?

Gesamtes Thema betrachten

@playfootball

du musst jetzt abwarten, bis ebay die beiden Kaufabbrüche völlig abgeschlossen hat und du auch die Provision wieder als Gutschrift auf dem Verkäuferkonto hast.

Dann machst du mal als erstes folgendes, denn du hast keinen vernünftigen Länderausschluss im ebay-Konto hinterlegt. Bei dir kann Hinz und Kunz mitbieten.

Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.

>> ebay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Versandeinstellungen > Einblenden > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen

>> Bearbeiten

Lieferorte ausschliessen

>> eBay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten

>> Haken setzen bei:Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich  keine Ware verschicke.

>> Haken setzen bei: die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote

>> anwenden

>> Senden

Eingeschränkter Käuferkreis

Wenn du deinen Käufern Barzahlung bei Abholung anbieten möchtest, dann nur in der Artikelbeschreibung und nicht unter den Versandoptionen.

Durch die Barzahlung bei Abholung bei den Versandoptionen wird dein Länderausschluss wieder gegenstandslos - denn abholen könnte theoretisch auch ein chinesischer Käufer - und jeder kann dann wieder mitbieten !

Zudem kannst du - wenn der Käufer darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.

Meldung wegen unangemessener Forderung/Käuferverhalten

http://pages.ebay.de/help/policies/buying-practices.html

> Unangemessene Forderung stellen

Was dein Limit angeht: Da wirst du jetzt kaum noch diesen Monat verkaufen können.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder