Angeblicher Defekt - Erpressung? Fortsetzung

Originalthread:

http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Angeblicher-Defekt-Erpressung/1900083479??&anti...

@bene

Ich gebe Dir Recht, man sieht schon im ersten Foto am Scharnier oben rechts den Schaden. Der Schaden war also schon vor dem Versand vorhanden, die Bilder vom Artikel hat ja der Verkäufer gemacht.

Von daher sollte sich der TE mit der Käuferin gütlich einigen, und einige hier, welche den TE in seiner Meinung bestärkt haben, sollten sich mal die Brille putzen :-x

Gesamtes Thema betrachten

Habe gerade gesehen , dass es eine Fortsetzung hinsichtlich meiner Anfrage gibt. Erstmal vielen Dank, dass ihr sofort auf meine Frage reagiert habt. Mit Interesse bin ich der Diskussion gefolgt. Inzwischen habe ich Fotos vom K bekommen und man sieht tatsachlich eine deutliche Beschädigung, die aber gewiss nicht bestanden hat, als ich den Tisch verpackt habe. Wie blöd müsste ich denn sein, einen offensichtlichen Schaden zu verschweigen. Der Ärger ist doch vorprogrammiert. Was mich aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass der K mir unterstellt, dass der Schaden schon so vorm Verschicken bestanden hat und kein Transportschaden ist.Er betont, dass der Tisch gut verpackt gewesen sei. Das bedeutet doch, dass er behauptet, dass ich ihn wohl über jenen ziehen wolle.Das finde ich ehrenrührig, um das mal altmodisch auszudrücken.Ich habe das als Retourkutsche für meine Weigerung auf die Drängelei zum Sofortkauf begriffen.

Durch eure Diskussion bin ich nachdenklich geworden. Mir erscheint wahrscheinlich, dass das Material des Tisches an den Scharnieren geschwächt war und die Belastungen der Reise deshalb nicht ausgehalten hat.

Mir ist das beim Fotografieren nicht aufgefallen und wir haben den Tisch immer problemlos nutzen können. Die Lehren, die ich daraus ziehe, sind, dass ich in Zukunft noch genauer hinschauen und beschreiben muss und dass ich - wie ihr geraten habt- Drängler konsequent sperre. Ich bin auf das Angebot des Käufers zur Preisreduktion eingegangen und warte seit gestern auf seine Antwort.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder