abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleitung für Privatverkäufer: So bekomme ich eine Rote Bewertung

Wer bei ebay lange und viel verkauft, sollte die Regeln kennen. Sonst passiert das Folgende, wenn Käufer sich veräppelt fühlt:

Artikel 171256842483 eingestellt, nach Foto und Beschreibung in gutem Zustand.

Für 1 EUR verkauft.

Anfrage, ob Artikel auch in Brief verschickt werden kann, da  Käufer das Verlustrisiko übernimmt.

Antwort V: Ich muss leider vom Verkauf zurücktreten, weil Artikel überraschend kaputt gegangen ist, schönen Tag noch.

Reaktion K: Bitte kurz Fotos als Nachweis schicken, dann einvernehmlicher Transaktionsabbruch. Ohne Fotos sonst evtl. Ersatzbeschaffung mit Mehrkosten, die in Rechnung gestellt werden.

Antwort V: Mann hat Müll bereits entsorgt, Pech.

Tja, und dann habe ich aber auch Null Mitleid oder Bedenken mit der Bewertung.

Wenn ich verkaufe, dann habe ich auf die Sachen aufzupassen, wenn mir sie Summe nicht gefällt, muss ich eben höher verkaufen. verkauft ist verkauft. Ich verschicke auch Dinge, die mit 1 EUR versteigert werden. Oder erstatte aus Kulanz verloren gegangene Sendungsinhalte. Aber ich irgendwann alleine das mache, bin ich der Blöde sowohl beim Kaufen als auch beim Verkaufen.

Es gab mal einen Grundsatz in Deutschland, der hieß pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten. Die Guten und die Schlechten. Hat sich wohl nicht bis zu jedem rumgesprochen.

Ebay macht so keine Freude mehr, sondern mehr Stress. Ich verkaufe meine aktuell vorbereiteten Dinge noch und dann bin ich wieder weg hier. Schade, denn die Idee von ebay war mal richtig toll....

Gesamtes Thema betrachten

"...ich bin nicht gewerblicher Verkäufer,

sondern im echten Leben Rechtsanwältin mit einem gehobenen Lebensstil.

Ich kaufe hier ausschließlich für meinen privaten Bedarf

und verkaufe einiges, was ich nicht brauche..."

Da war doch mal was... wer...

Du spielst nicht zufällig Golf, fährst einen Porsche

und wirfst gern "schmunzelnd" deine schönen, langen Locken zurück...??

*gg

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder