abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschreiben abmahnung von hämmerling gewerblicher verkäufern

habe ein heute ein anschreiben bekommen da die mich als gewerblichen verküfer sehen obwohl ich nur geschenkt esache  verkufe .soll nun bis zum 4 eine erklärung und bis zum 7 eine gebühr bezahlen .ist das alles so rechtens ,wollte montag erstmal zum anwalt 

Gesamtes Thema betrachten

@neuhier 

Ich habe da noch so einen Verdacht:

> Einen nicht allzu geringen Anteil Deiner Artikel hast Du von Pearl bezogen und verkaufst diese hier nun wieder.

> Desweiteren verkaufst Du hier öfters scheinbare Merchandising-Produkte von Markenherstellern bzw. Rechte-Inhabern (z.B. von Fußballvereinen oder Sprituosen).

> Du weißt m.E. schon was Du tust, wenn Du z.B. original verpackte Zahnbürsten im 12er-Pack als "gebraucht" anbietest.

Einen dieser Punkte dürfte nun ein findiger Abmahner als Anlass genommen haben, oder der tatsächliche Rechteinhaber.

Was und welches Fehlverhalten denn die Abmahnung nun exakt zum Inhalt hatte, müsste klar ersichtlich sein und dürfte bislang nur Dir und dem Abmahner bekannt sein.

Wie schon von allen Seiten inkl. Dir selbst beschrieben:

Geh zum Anwalt.

Ganz ehrlich?

Ich würde erstmal und bis zur Klärung der Umstände alle unbebotenen Artikel und die Sofortkauf-Artikel rausnehmen.

Auch das automatische Wiedereinstellen abschalten, nicht dass Dir die Angebote noch mal "von allein losgehen".

Kläre das am besten mit dem eBay-Kundenservice per Telefon vorher ab, damit Du wegen des vorzeitigen Beendens und irgendwelcher schwachmatiger Automatismen auf eBay nicht auch noch "Strafprovisionen" zahlen musst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder