abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel NEU mit Etikett verkauft, Käufer sagt nun es wäre ein Loch drin. Was nun?

Ich bin ein Privatverkäufer. Ich habe die Angewohnheit Sachen zu kaufen, ohne sie im Laden zu probieren. Ich finde das schlichtweg lästig. Also habe ich immer ein paar Teile die mir nicht passen. Die packe ich dann bei Ebay als neu mit etikett rein.

Nun war es wieder soweit... Und der Käufer teilte mir per Mail mit das ein Loch im Artikel wäre und fragt nun wie wir uns einigen. MUSS ich ihm das Geld zurück geben?

Oder ist er in der "Beweispflicht" und muss ein Foto machen?

Oder kann ich einfachen sagen:"Dies war ein Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme?"

 

Danke im voraus für hilfreiche Antworten

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

das kommt leider in letzter Zeit immer häufiger vor. Käufer drohen und erpressen die privaten Verkäufer. Am Besten ist es, man untersucht selber alle Sachen und holt sich dann noch 20 andere von der Straße als Zeugen. Jetzt mal ganz ehrlich. Hier bei Ebay wollen alle Schnäppchen machen und lassen alle Wut dann an die Verkäufer aus. Freundliche Umgangstöne kennen viel Leute heute nicht mehr. Habe selbergerade so einen Käufer, habe als privater die Rücknahme und Kaufpreiserstattung angeboten, aber er bedroht und erpresst mich weiter, droht mit Gerichtsverfahren. Ich weiss nicht wie man da reagieren soll. Fehler können jedem passieren und ich bin ja bereit auf Rücknahme aber solch ein Verhalten zeigt nur, das der Käufer von vornherein schon Stress machen wollte. Und das Schöne ist, die privaten sollen dann nächtes Jahr sogar für die Post etc. haften, weil Ebay erst das Geld vom Käufer erhält und dem Verkäufer erst in 4 Wochen das erstattet, sofern keinerlei Beschwerden vom Käufer kommen. Na dann kommen bestimmt nur "Betrügereien" dabei heraus. MfG  

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder