29-06-2017 11:15
Hallo zusammen,
ich habe am Mittwoch, 21.06.17 einen Artikel verkauft. Den Geldeingang habe ich am Freitag Abend, 23.06. auf meinem Konto gesehen. Das Päckchen habe ich gleich am nächsten Tag zur Post gebracht und als Warensendung verschickt (Zustellung innerhalb von 4 Werktagen).
Jetzt hat sich der Käufer gemeldet, dass er keine Verwendung mehr für den bestellten Artikel hat, da ihm die Lieferung auch zu lange gedauert hat und noch nicht da ist (kann aber heute noch ankommen und wäre auch noch innerhalb der angegebenen Frist). Und er möchte den Artikel gerne zurückgeben. Da ich Privatverkäufer bin, habe ich Rücknahmen eigentlich ausgeschlossen. Aus Kulanz würde ich den Artikel aber zurücknehmen, wie ist es hier mit den Rücksendekosten? Muss die der Käufer tragen? Immerhin ist der Artikel nicht beschädigt und entspricht auch der Beschreibung.
Die Rückerstattung des Betrages würde ich auch erst vornehmen, wenn der Artikel wieder bei mir angekommen ist, oder?
Danke für eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Hallo @blueangel-84
ich würde den Käufer bitten, die Annahme der Sendung zu verweigern bzw. mit dem vermerk 2Annahme verweigert2 in den nä. Briefkasten bzw. in einem Postshop/Niederlassung abzugeben. So kommt es zu Dir zurück.
Anschl. würde ich ihm einen kaufabbruch zusenden, damit du die ebay-Verkaufsprov. wieder gutgeschrieben bekommst http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen
Natürlich sollte man auf eine positive Kommunikation achten und sich für etwaige Fehler (z.B. eigenmächtiges Abweichen der Versandart) ausdrücklich und den unguten Verlauf entschuldigen.....
Fertig.
Schöne Grüße!
P.S: Solltest Du neutral/negativ bewertet werden, kannst Du Dich ja nochmals hier in der Community wieder melden ![]()