abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel in top Zustand verkauft, Käufer behauptet er sei unbrauchbar

Hallo, ich habe einen Artikel verkauft, der einwandfrei in Ordnung war, der Käufer behauptet jedoch, der Artikel sei beschädigt und unbrauchbar. Es handelt sich um Tanzschuhe. Er hat mir Fotos geschickt, von ein paar zerissenen Schuhen, jedoch habe ich meine Schuhe genau fotografiert vor dem Einstellen. Zufällig ist die gleiche Stelle auch deutlich zu sehen und auch deutlich NICHt zerrissen. Käufer kann sich die plötzliche Verwandlung nicht erklären und bleibt dabei, dass die Schuhe kaputt sind und beschimpft mich, ich sei ein Betrüger...

Der Käufer fragte mich NACH dem Kauf ob er per Paypal zahlen könnte, das "ginge so schön schnell". Ich verneinte und musste 1 Woche später noch die ausstehende Zahlung anmahnen - also eilig hatte er es nicht. Meine Vermutung ist, dass der Käufer ein paar identische Schuhe hat, die kaputt sind und er einfach kostenlos ein paar "ganze" haben möchte. Bei Paypal kann man das ja sehr elegant und problemlos lösen, indem man behauptet, der erhaltene Artikel entspräche nicht der Beschreibung, schwupps hat man sein Geld wieder und der Verkäufer ist der Dumme, ich glaube nicht dass Paypal da lange rumfackelt... 

Nun steht Aussage gegen Aussage, Foto gegen Foto... was kann ich tun??? 

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich nicht dazu bereit bin mich von dieser Person zum Deppen machen zu lassen... Danke vorab!
VG

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

http://www.ebay.de/itm/Schwarze-Tanzschuhe-Diamant-Gr-8-Latein-Salsa-7-2-cm-Flare-Absatz-/3012199204...

Es steht nicht "Aussage gegen Aussage"; er muss beweisen, dass Du ihm die Schuhe in angeblich unbrauchbarem Zustand geschickt hast.

Das wird er nicht können; er wird Dir aber wahrscheinlich trotzdem eine negative Bewertung hinterlassen, die Du geschickt kommentieren kannst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder