01-06-2013 08:55
Hallo zusammen. Ich habe vor ein paar Tagen 4 Felgen verkauft und im Angebot stand deutlich das die Felgen abgeholt werden müssen. Nun der Käufer hat mir nach kauf und bezahlung der Felgen geschrieben das er nun dpd beauftragt hat die Felgen zu holen. ich hab darauf gesagt das ich die Felgen nicht verpacken kann da ich keine zeit habe und kaum zuhause bin und auf dpd warten kann. nur war dpd da und nahm die Felgen nicht mit da sie nicht verpackt waren. der Käufer wollte nun Geld zurück bzw auch Erstattung des dpd Auftrages was 100 ausmachte. ich sagte das es mich nichts angeht das er nur die Felgen einfach abholen soll wie es im Angebot stand und ich auch keine optional e kosten wie dpd auf komme. nun will er das Geld zurück bzw über eBay klären . ich sagte es gibt kein Geld da es im Angebot deutlich war und er nicht nachfragte. da ich die Felgen loshabenwill und er sie nicht holt. was ist richtig bzw. was soll ich tun ?
Wenn deine Angaben "Nur Abholung" stimmen, würde ICH mich ganz entspannt zurücklehnen, das Geld keinesfalls mehr zurückgeben
und dem Käufer drei verschiedene Abholtermine nennen, bzw vom Käufer vorschlagen lassen.
Sollten die Felgen nicht abgeholt werden, die Konsequenzen genau benennen, zB Einlagern bei einem Reifenhändler auf Kosten des Käufers, Weiterverkauf - wobei der erzielte Erlös der Zahlung einbehalten wird, der Restbetrag wird überwiesen - oder ... ?
BTW - um wieviele Euronen geht es denn ?