abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel versendet, K behauptet Artikel nicht erhalten!!!

Ich habe vor einiger Zeit Paar Gläser verkauft. Einen Tag nach Zahlungseingang versendet und nun behauptet der Käufer daß die Ware noch nicht angekommen ist. Daraufhin sendete ich ihm die Sendungsnummer und die Quittungsnummer welche laut Hermes bezeugen daß die Sendung zugestellt wurde und ich habe auch nebenbei erwähnt daß die Sendung vielleicht von einem Familienmitglied oder sogar Nachbar im Empfang genommen sein könnte (mit Benachrichtigung im Briefkasten) aber er behauptet immer noch: Sendung ist nicht da!

Ich frage nun: Was kann ich noch tun? Wenn ich die Sendungsnummer oder auch die Quittungsnummer über Hermes-Homepage eintippe, heißt es: Sendung zugestellt, also hat Jemand den Empfang mit einer Unterschrift bestätigt sonst wäre die Sendung nicht abgegeben worden, oder?

Ich bin verunsichert, den wenn der Käufer die Ware nicht hat, wer hat sie dann?

Kennt Jemand des Problems Lösung?

Gruß

dr.modler

Gesamtes Thema betrachten

Kennt Jemand des Problems Lösung?

Ja, Hermes kennt sie 😉 Stelle dort eine Anfrage un dlasse Dir den Scan der Unterschrift geben. Mein HErmestyp schreibt auch immer noch den Namen mit in dieses Tastenfeld und schielt auf die Hausnummer, es sollte also für Hermes nachvollziehbar sein, wo und bei wem Dein Paket gelandet ist.

Einmal wollte mir der Hermestyp auch ein Paket überreichen, wo nur die Hausnummer stimmte - Name, Adresse und Ort stimmten nicht 😉 Hätte ich vorschnell unterschrieben und das Paket angenommen, wäre es laut Sendungsverfolgung auch zugestellt gewesen ...

Also wende Dich an Hermes.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder