13-02-2014 21:25
Hallo! ich habe da mal eine Frage
Wenn ich eine Auktion vorzeitig beende, dann sehe ich diese ja im Mein Ebay Menü - Verkaufen - Nicht verkauft
Wenn hier die Anzeige mit 0 Geboten versehen ist, bedeutet das doch das noch keiner auf meinen Artikel geboten hat oder?
Ich frage deshalb, weil ich mir nicht mehr sicher bin ob schon jemand auf meinen Artikel geboten hat und ich nämlich von irgenden jemamden eine mail jetzt bekommen habe, dass ich ihm meinen Artikel für 1,- verkaufen muss da er angeblich darauf geboten hat! Aber die Gebote werdenbei mir mit 0 angezeigt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke 😃
Du hast einen K der 33,- E eingegangen hat..
Du hast das Gebot gestrichen..
Somit hat der K den Artikel für 1,- Euro gekauft,
weil er der einige Bieter war..
Hier ist ein Link, den Du lesen solltest...
Nochmal kalr eund detulich extra Fürs Kätzchen:
Auf dem Ei-fon war ein Gebot. Am 10.02.14 18:59:52 MEZ hat ein Bieter 33,00 € geboten.
Bei Deinem Artikel war dies durch die Anzeige 1,- € in grün beim Preis sichtbar. (Bei unbebotenen Artikeln ist der Verkaufspreis rot!)
Du bist am 11.02.14 15:54:43 MEZ (also erst einen Tag nach dem Gebot) hingegangen und hast das Angebot beendet. Dabei hast Du die Option "alle Gebote streichen" gewählt, denn ebay hat schon gemerkt, dass der Artikel beboten war - sonst wäre die Abfrage gar nicht gekommen.
Somit hast Du eine bebotene Auktion (vermutlich) widerrechtlich unter Streichung des Gebotes beendet. Das bedeutet für Dich und den Käufer, dass trotzdem ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Die Gebotsstreichung löst diesen nämlich nicht auf.
Der Bieter hat das Ei-fon zu dem zuletzt sichtbaren Betrag i.H.v. 1,- € von Dir gekauft, auch wenn der Artikel jetzt unter "nicht verkauft" angezeigt wird. Die Ebay-Anzeige kannst Du diesbezüglich vergessen.
Und Dein Käufer ist ein Profi. Der wird nicht locker lassen, bis er das Handy oder angemessenen Schadenersatz hat.
Solltest Du das Angebot beendet haben, weil Du ein lukratives Sofortkauf-Angebot hattest, dann vergiss den Sofortkäufer. Dein Ei-Fon ist bereits zu dem berühmten 1,- € verkauft.
Nur wenn dem Telefon was zugestoßen wäre, was Du nicht zu verantworten hättest (z.B. Diebstahl, Einbruch, Wohnungsbrand, was natürlich nachzuweisen wäre) dann wäre der Abbruch rechtens gewesen und kein Kaufvertrag zustande gekommen.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p2047675.l2565&rt=nc&item=131114189177
Der Bieter hat ein Höchstgebot von 33,00 Euro eingegeben, sein sichtbares Höchstgebot bei Deinem vorzeitigen Abbruch lag bei 1,00 €, zu diesem Preis hast Du das Eifon verkauft.
Definitiv.
Hallo,
wenn der Artikel unter den nicht verkauften artikeln steht, dann ist er auch nicht verkauft.
Um welche Artikelnummer geht es denn?
MfG
log Dich mal aus
und klick DANN auf 0 Gebote
Dumm gelaufen, oder ?
Bei Fragen... Einfach melden! Sofort-Kauf per Anfrage möglich!
ist Deine Frage damit beantwortet ?
WARUM hast Du abgebrochen ?
Handy ins Klo gefallen ?
Katze drauf gepinkelt ?
anders überlegt ?
| Bieter i***s | Gestrichen: EUR 33,00 | Geboten: 10.02.14 18:59:52 MEZ Gestrichen: 11.02.14 15:54:43 MEZ |
Vergiß nicht dem Käufer Deine Bankverbindung zu schicken!
@ kätzchen,
wenn Du eine Antwort schnurren willst, dann klick auf "Kommentar"
@ walross.
WARUM kann man die Auktion nicht mehr abbrechen, wenn geboten wurde ?
Man KANN,
aber man darf es NICHT.
Jedenfalls nicht, wenn man nicht für 1 Euro verkaufen will.
Ruf die Auktion auf.
Klick auf " 0 Gebote "
da steht der Höchstbieter mit einem Gebot von 33 Euro ( oder so )
dein Startpreis war 1 Euro, also hat er den Zuschlag mit 1 Euro bekommen.
wenn schon jemand geboten hätte, hättest du die auktion nicht mehr abbrechen können.! ein erfolgreich abgegebenes gebot wird angezeigt. lies dir mal die AGB´s von ebay durch.
Herzlichen Glückwunsch.
Verkauft für 1 Euro.
WARUM hast Du die Auktion abgebrocjhen ?