abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auto verkauft, aber der Käufer holt den Wagen nicht ab und reagiert nicht

Hallo,

ich habe letzten Mittwoch erfolgreich meinen Oldtimer bei ebay versteigert.

Ersteigert hat es ein Mitglied, welches erst 10 Tage angemeldet war, er schrieb mir auch sofort, dass er kein Deutsch versteht und ob ich Englisch sprechen würde. (ist natürlich sehr gut, da es sehr wichtig gewesen wäre, die Arteikbeschriebung zu lesen)

Auf alle meine Fragen (auf Englisch) gab es keine Antwort, er schrieb nur, er würde am Wochenende kommen um das Auto abzuholen, auf die Fragen (mehrmals) wann genau gab es keine Antwort, es gibt einfach keine Reaktion.

Der Käufer hat 4 Adressen in 4 verschiedenen Ländern bei ebay (Belgien, Frankreich, England, Deutschland), das kann doch nicht sein.

Käufer ist natürlich nicht erschienen, aber ich kann doch jetzt nicht warten darauf, dass der irgendwann vor der Tür steht und das Auto haben will.

Hab dann bei ebay angerufen, die konnte natürlich nicht helfen, ich kann nur in einer Stunde einen Fall eröffnen und wieder warten, ich darf das Auto in der Zeit nicht verkaufen, da der Käufer ja ein Recht auf sein Auto hat.

Kann daher auch kein Angebot an unterlegende Bieter machen, außerdem glaube ich auch nicht, dass da wer zuschlägt, ich wäre ja auch sehr misstrauisch.

Auch wenn ich den Wagen wieder bei ebay reinstelle, würde ich den Verkaufspreis nicht mehr erzielen, die Bieter haben bestimmt keine Vertrauen mehr, wenn die Kiste wieder bei ebay drin steht.

Nur was soll ich machen, der Wagen ist abgemeldet extra und ich kann ihn nicht länger unterstellen, der Wagen muss binnen 7 Tage nach der Auktion abgeholt werden.

Wie sieht das eigentlich mit den ganzen Gebühren aus, ich zahle keinen Cent dafür, aber ebay erstattet ja nur die Provision?

Kann doch echt nicht wahr sein, habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Gruß

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Hi,

ziehe einen Nichtzahlerfall durch http://rebulk.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CreateUPIDispute&opencase=true , schliesse ihn nach 4 Tagen zur Gutschritt der Provision und kündige dann noch der Form halber den Kaufvertrag.

Ich würde anschl noch ebay kontaktieren und mit Angabe der Artnr und dem Hinweis auf geschlossenem Nichtzahler freundlich um Kulanz bei Erstattung der Einstellgebühren bitten http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2004&rcode=GS%25N96003&subject=Impressum%20...

Habe ich selbst schon so gemacht, war kein Thema.

Schöne Grüße!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder