08-07-2013 14:45
Kann man nicht wie früher einfach einen Preisvorschlag oder Gegenvorschlag annehmen? ohne nochmalige Bestätigung? Ich meine wenn ich einen Vorschlag annehme, sollte doch das Geschäft soweit erledigt sein. Meine Kunden sind dadurch verunsichert und klicken falsch auf Sofortkauf o.Ä. Das bringt nur Komplikationen, Ebay sollte doch für jeden einfach zu handhaben sein.
Ebay sollte doch für jeden einfach zu handhaben sein.
Deine Artikelbeschreibungen aber auch... und da hast du aber einen ganz schönen Durcheinander. 😮
IMPRESSUM
Anne Stolle
AN- UND VERKAUF von Gebrauchtwaren
50937Köln
0221-442671 anne.stolle@koeln.de
Ähem... die Strasse magste nicht hinschreiben ? 😉
Ad 1
Als gewerblicher Anbieter räume ich dem Käufer ein 1-monatiges Rückgaberecht ein.
Ad 2
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen... (BGB-InfoV)
Ad3
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 1 Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen.... (§ 312g)
Ist dir dieses Durcheinander noch nich aufgefallen ? ?:|
Ad1 redest du vom Rückgaberecht.
Ad2 hast du das ururalte Widerrufsrecht.
Ad3 hat du unten im Kasten das aktuelle Widerrufsrecht.