abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Gebühren zurückfordern

Ist es möglich die ebay Gebühren von ebay zurückzuforden.

Ich hatte jetzt zwei Verkäufe, wo ich trotz langer Wartezeit auf das Geld und auch wochenlangem Kontakt mit dem Käufer trotzdem meine Verkäufe nicht bezahlt bekommen habe. Ebay hat sich trotzdem das Geld der Gebühren abgebucht, obwohl tatsächlich halt kein Kauf stattfand.

Wenn ich versuche das Geld über "Problem klären" und "Käufer hat Artikel gekauft aber noch nicht bezahlt" zurückzufordern, wird mir nur von ebay geschrieben, dass die Transaktion zu lange zurückliegt.

 

Ist irgendwie unfair wenn ebay sich Gebühren für einen nicht erfolgten Verkauf einstreicht, obwohl die Gebühren erst bei einem erfolgten Verkauf(Käufer bezahlt/Verkäufer verschickt die Ware) fällig sein sollten.

 

Grüße

Gesamtes Thema betrachten

@chefkoch_55 

 

das Prozedere "nicht-bezahlter-Artikel" ist an entsprechende Fristen geknüpft

-

wenn Du Dich immer wieder hast vertrösten lassen ist dies allein Dein Problem:

 

https://www.ebay.de/sch/chefkoch_55/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_t...

 

der Artikel ist verkauft - ab diesem Moment ist die Verkaufsprovision fällig - Ebay zieht diese nicht sofort ein

-

1x im Monat bekommst Du die Rechnung

-

wenn Du siehst das ein Käufer nicht bezahlt (hier ist immer ein Zahlungsziel wichtig das Du innerhalb der Artikelbeschreibung angeben solltest - z.B. Zahlung bitte innerhalb von xx Tagen (7 oder 10 Tage sind m.E. vollkommen ausreichen!):

 

Meldung machen.....

 

diese Meldung kannst Du frühestens nach 4 Tagen wieder schließen um die Verkaufsgebühren zu stornieren.

 

Du hast einfach zu lange gewartet - könntest die Gebühren max. noch auf dem zivilrechtlichen Weg einfordern.

 

Auch hier gehst Du in Vorleistung - ob sich dieser Weg lohnt musst Du selber entscheiden.....

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder