abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hermes Paket versand

Dass nun ebay Hermes nicht mehr als schnellen Versand anerkennen will

ist ein starkes STück !  ab 18.1.

Hermes ist preiswerter - Weil die MwSt beim Finanzamt verrechnet werden kann.

Auch die Grundgebühr ist niedriger.

 

Wenn ebay bewust andere Paket-Dienstleiter bevorzugen will......ist das einfach nicht in Ordnung.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Kann schon sein, dass es so ist !

Den perfekten Versanddienstleister gibt es nicht. Nirgendwo.

Ich versende viel. Habe schon mit Hermes und mit DHL mächtig Probleme gehabt.

DPD und GLS sind auch nicht besser.

Du verkaufst und wählst den Paket-Dienstleister aus, nicht ebay. Ebay schlägt nur vor, und ist mit DHL und Hermes verbunden,

indem dann automatisch Dir und dem Käufer gezeigt wird, dass versendet wird und die Sendungs-Nr. hochgeladen wird.

Du selbst kannst auch Fed-Ex, UPS oder ILOX wählen, auch die sind nicht besser.

Am ärmsten sind die Auslieferer, Fahrer, Subunternehmer von denen dran. Die rennen sich die Hacken ab, tragen das Transport-

und Unfall-Risiko, usw... und sollen die Paketberge schnell und möglichst fast für umme an die Käufer ausliefern !

Wenn da mal ein Paket oder Päckchen mal einen halben Tag länger braucht und dann noch 50 Cent mehr Porto kostet, dann

ist es für viele ein Grund sich zu ärgern und zu reklamieren. Was für eine verrückte Welt !

Hallo @herbi200

 

es wird ja langsam auch Zeit, dass eBay der Realität ins Auge sieht. Hermes ist im Schnitt einer der langsamsten Anbieter. Bei uns im Ort werden beispielsweise die Pakete von den drei bestehenden Hermes Shops nur einmal am Tag abgeholt - und auch nur, wenn der Wagen, welcher Pakete liefert zu dem Zeitpunkt schon leer ist.

 

Das ist im Prinzip kein professionelles Verhalten, da dadurch Pakete, welche eigentlich rechtzeitig eingeliefert werden, schon mal bis zu 4 Tage im Shop liegen bleiben.

 

Und die letzte Hermes Lieferung, welche ich von Amazon bekommen habe, hat sage und schreibe 24 Tage gebraucht, um von Hamburg nach Bremen zu gelangen.

 

 

Wenn ich mit Hermes versende, dauert es in der Regel 3-4 Tage bis es da ist, mit DHL 1-2 Tage. Wenn bei Hermes das Paket gerade erst aus dem Hermes Shop abgeholt wird, ist es bei DHL meistens schon zugestellt oder zumindest in der Auslieferung.

 

Da ist es doch logisch, dass Hermes endlich nicht mehr als schneller Versand anerkannt wird. 

Wenn man als gewerblicher Verkäufer mit Hermes als Großkunde zu tun hat, geht die Schnelligkeit wohl evtl. noch.


Geht man aber als völlig normaler Verkäufer separat mit seinen Paketen zum Paketshop, kann man ganz schön üble Erfahrungen machen.

 

Bei uns muss man Pakete Freitags vormittag bis 10.00 Uhr am Paketshop abgegeben haben. DANN werden sie noch transportiert. Kommt man später, geht es erst ab Montag wieder weiter.

Versanddauer von Freitag mittag abgegeben - zugestellt nächste Woche Do war keine Seltenheit. Hat mich fast den Account gekostet.

 

Mit Hermes hatte ich in meinem Shop nichts als Schwierigkeiten. Als die ersten Detailbewertungen zum Versand bedenklich Richtung 4,4 gingen, habe ich SOFORT die Reißleine gezogen und seitdem versende ich nur noch mit DHL. Da gehe ich noch Samstag mittag zum Shop - 13.00 Uhr wird abgeholt, am WE im Startpaketzentrum bearbeitet und so manchesmal wurde auch am Montag zugestellt.


DAS ist mir das mehr an Kosten wert. Wenn du selbst zum Shop bringst und nicht abholen läßt, kann ich dir einen Tipp geben. Zwar immer noch teurer als Hermes - aber nicht viel - und mit möglichem Vorsteuerabzug.

 

Meine eigene Erfahrung.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo herbi200

 

Naja, der schnelleste Versender ist Hermes ja gerade nicht.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder