abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue eBay Mitglieder Kaufen wiederholt teuersten Artikel. Wie kann das verhindert werden ?

Hallo, ich habe vor zwei Tagen eine Kette für 3300€ inseriert. Ein Käufer aus angeblich England kaufte mit einem neuen Account die Kette per sofort Kauf. Dann forderte er per E-Mail meinen Namen Bank Daten an. Diese sind bei eBay für Zahlungen hinterlegt. Ich bekam keine Antwort mehr vom Käufer. Da ich stark davon ausgehe das der Käufer nicht wirklich existiert der Account nur angelegt ist um Spaß/betrugskäufe auszuführen stellte ich den Artikel erneut ein. Erneut wurde der Artikel verkauft an den selben Käufer diesmal mit einem weiteren neuen Account und anderem Vornamen. Ich bekam die selber Nachricht in der meine Daten angefordert wurden. Da ich erst in 4 Tagen nicht bezahlte Artikel melden kann und in 8 Tagen schließen kann habe ich Bedenken wegen den eBay Gebühren muss ich die nun zahlen ? Bei wieder einstellen bin ich dann auch in der Aktion von eBay das ich beim verkauf nur 5€ Gebühren zahlen muss oder ist die Chance durch den Spaß Bieter mir genommen ? Wie kann ich neue eBay Konto sperren ? Ich habe die Erfahrung gemacht da es fast immer neue Konten sind die extra für Zwecke des missbrauchst erstellt werden. Liebe Grüße
Gesamtes Thema betrachten

@sternenschmuck 

Hier jetzt mal etwas zielführender von mir:

Diese Sorte "Käufer" bieten oder kaufen vorzugsweise aus dem Ausland.

Leider hat eBay die Macke, dass diese dennoch kaufen oder bieten können, wenn der "Länderausschluss" nicht aktiviert ist.

Du hast zwar den Versand nur nach Deutschland beziffert, aber vermutlich nicht in Deinen Kontoeinstellungen den Ausschluss der anderen Regionen aktiviert.

Hier durchzuführen:

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences&BuyerBlockPreferences=

Und dort die Häkchen zu setzen:

Länderausschluss 1.PNG

Bzgl. meiner Antwort im anderen Beitrag:

Bitte unbedingt meinen Zusatzkommentar zu lesen, die erste Antwort war teils nicht korrekt.

Gruß ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder