abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann unternimmt ebay endlich mal etwas gegen die Spassbieter und notorischen Nichtzahler!!

Leute es ist inzwischen wirklich nicht mehr lustig....Ständig hat man Mitglieder ,die ersteigern einen  oder mehrere Artikel und zahlen dann nicht ---,keinerlei Rückmeldung  auf Falleröffnung--und wenn doch,dann kommt der Spruch:Ich möchte vom Kauf zurücktreten!!Klar !!--könnte man sagen--aber sicher doch gerne,ich hab die Ware ja nur verpackt & frankiert ..kein Problem!!!---ja das könnnte man so machen---aber mal ehrich...das ist einfach FRECH und ungerecht für dich als Verkäufer,denn du kannst nichts dagegen unternehmen!!Noch nichtmal eine schlechte Bewertung kannst du abgeben,an das nette Mitglied-welches dann auch schon einige Bewertungen stehen hat ,mit dem Vermerk:Achtung zahlt nicht!--Die sind mittlerweile sogar so dreist und reagieren auf ein Anwaltschreiben mit unverschämten Lügen und Falschaussagen!!!Wei die Beträge dann doch zu gering sind macht es Wirtschaftlich keinen Sinn die Angelegenheit weiter zu verfolgen!So sind diesen Damen & Herren Tür & Tor geöffnet---Wo bleibt da das RECHT?? Sind Gebote nicht bindend für Käufer und Verkäufer???? UND was macht ebay?????

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @schappali11

 

Ist natürlich leicht lästig, wenn Käufer nicht zahlen. Aber: Warum machst Du Dir so einen Streß? Schreib statt Deiner Drohung eines Inkassobüros an Spaßbieter doch ne freundliche Zahlungsbedingung in Deine Artikelbeschreibung. Und ansonsten Nichtzahlerfall auf, zu, Kaufvertrag kurz per Nachricht kündigen. Fertig. Bei Vorkassenummern ists doch halb so wild.

 

An Deiner Stelle würde ich jedoch keinesfalls rechtlich gegen nicht zahlende Käufer vorgehen. Der Schuss könnte für Dich nämlich auch gut nach hinten los gehen, wenn die Gegenseite ein fehlendes Widerrufsrecht feststellen lassen würde.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder