abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug durch Käufer mit Unterstützung von Paypal

hajos123laden
Auf Erkundungstour

Hallo zusammen! Ich habe Ende Mai einen 30 Euro Gutschein für Amazon.de für 29,07 Euro versteigert, Artikelnummer 230980086592. Der Käufer hat sofort mit Paypal bezahlt, ich habe daraufhin den Gutscheincode per Email über das Ebay-Nachrichtensystem an den Käufer übermittelt. Der Käufer hat mich hierfür auch am 23. Mai, 4 Tage nach Auktionsende, positiv bewertet.

 

Kurz danach hat der Käufer jedoch einen Problemfall bei Paypal wegen angeblichem Nicht-Erhalt des Gutscheincodes eröffnet. Von Paypal wurde mein Geld eingefroren, ich wurde zu Stellungnahmen aufgefordert und habe auf die positive Bewertung des Käufers sowie den Versand über das Ebay-System hingewiesen. Ebay kann - so hat es mir eine Dame am Telefon erklärt - im Bedarfsfall diese Emails ja mitlesen.

 

Dennoch hat Paypal die 29,07 Euro einfach so an den Käufer zurück erstattet. Begründung: Gutschein = Immateriell, da greift der Paypal-Verkäuferschutz nicht.

 

Hallo? Gehts noch? Da denkt man immer man hat bei Paypal ein sicheres Zahlungssystem vor sich, und dann das. Käufer hat nun Ware + mein Geld und verweigert seit dem jede Kommunikation. Auf Emails (Ebay-System und direkt an seine GMX-Adresse) keine Antwort, bei einem Anruf meinerseits wurde hies es erst "nicht zu Hause" und bei anschließenden Versuchen wird immer sofort aufgelegt.

 

 

Was kann ich nun unternehmen? Danke für jede Hilfe!

 

 

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Bezahlung bitte ausschließlich mit Paypal, Danke.

 

Tja...

Und dann nicht-sendungsverfolgte Versandarten, bzw. Versand als email anbieten! :_|

Auch Du gehörst zu denjenigen, die die PP-Nutzungsbedingungen nie gelesen, aber schön brav als gelesen angeklickt haben.

 

Die Rechte an den geschmackvollen oben-ohne-Fotos liegen zweifelsfrei bei Dir? ?:|

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder