abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung negativ, warum?

Habe eine negative Bewertung erhalten, weil die Polsterung des Artikel die Todesanzeigen-Seite war. Der Versand war durch meine Schuld verzögert, wofür ich mich mehrmals entschuldigt habe, da ich die Einzahlung auf meinem Konto erst einen Tag später, am Abend festgestellt hatte.

Hier meine Antwort an den Käufer:

1. Ich habe mich bzgl. der Verzögerung mehrfach entschuldigt.
2. Sie haben einen unversicherten Versand bezaht: Warensendung zu 1,90€. Diese Sendungen sind oft bis zu 10 Tagen unterwegs.
3. Ich habe zu meinen Lasten einen versicherten
Versand über Hermes gewählt, da dies bedingt durch die Festtage zügiger bzgl. der Zustellung geht.
4. Ich habe ihren Artikel zur Polsterung in Zeitungspapier gewickelt ( dramatisch das es das Blatt mit den Todesanzeigen war).
5. Den umwickelt Artikel in ein Päckchen gepackt und verschickt.
Der Artikel wird von ihnen nicht bemängelt , lediglich die Zeitung und die Verzögerung.
6. Eine neutrale Bewertung bzgl. der Verzögerung hätte ich kommentarlos akzeptiert. Dies wäre ok gewesen.

WAS KANN ICH TUN, damit Ebay diese neg. Bewertung löscht.

Ich habe den Käufer gemeldet und Ebay gebeten den Schriftverkehr zu lesen.

Der Käufer bestätigt das der Artikel korrekt war, er jedoch eine Verzögerung nicht akzeptiert und die Seite der Totesanzeige war das schlimmste überhaupt.

aber....neue Ebay-Mitglieder (er hatte 17 Bewertungen) fühlen sich ja oft als Ebay-Gott schlechthin...

Habe ich eine Chance das Ebay die Bewertung löscht?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@64rennimaus schrieb:

Habe eine negative Bewertung erhalten, weil die Polsterung des Artikel die Todesanzeigen-Seite war. Der Versand war durch meine Schuld verzögert, wofür ich mich mehrmals entschuldigt habe, da ich die Einzahlung auf meinem Konto erst einen Tag später, am Abend festgestellt hatte.

2. Sie haben einen unversicherten Versand bezaht: Warensendung zu 1,90€. Diese Sendungen sind oft bis zu 10 Tagen unterwegs.
Versand über Hermes gewählt, da dies bedingt durch die Festtage zügiger bzgl. der Zustellung geht.
4. Ich habe ihren Artikel zur Polsterung in Zeitungspapier gewickelt ( dramatisch das es das Blatt mit den Todesanzeigen war).
Der Artikel wird von ihnen nicht bemängelt , lediglich die Zeitung und die Verzögerung.
6. Eine neutrale Bewertung bzgl. der Verzögerung hätte ich kommentarlos akzeptiert. Dies wäre ok gewesen.

Der Käufer bestätigt das der Artikel korrekt war, er jedoch eine Verzögerung nicht akzeptiert und die Seite der Totesanzeige war das schlimmste überhaupt.

aber....neue Ebay-Mitglieder (er hatte 17 Bewertungen) fühlen sich ja oft als Ebay-Gott schlechthin...

@64rennimaus

Der Käufer scheint ja sehr speziell zu sein.

Hast Du die Sendungsnummer noch? Dann lade die beim Artikel hoch, damit der Kundendienst sehen kann, wann Du versendet hast.

Wenn der Artikel binnen 4-6 Werktagen ab Zahlungseingang beim Käufer angekommen ist, dann müsste der Kundendienst die Bewertung -zumindest wegen des verzögerten Versandes- eigentlich löschen. Musst aber wahrscheinlich hartnäckig den tel. Kundendienst nerven - evl. auch mehfach.

Was die Todesanzeigen-Seite angeht ---> ist halt dumm gelaufen, dass der Käufer sich das Polstermaterial auch noch durchliest und Du ausgerechnet diese Seite erwischt hast 😞

Antworten (2)

Antworten (2)

@64rennimaus schrieb:

Spoiler

Hallo @64rennimaus

Unwahrscheinlich.

eBay greift normalerweise nicht in das Bewertungssystem ein, außer es liegt ein Verstoß gegen die Grundsätze vor (Beleidigung etc.). Das ist hier nicht der Fall.

Der Käufer hatte ein negatives Kauferlebnis und hat das auch in der BW kund getan. Da nun auch noch alles stimmt, was er bemängelt hat...

@64rennimaus

Du bekommst die Bewertung nur los, wenn der Käufer mit einer Bewertungsabänderung einverstanden ist - meiner Meinung nach.

Denn er hat nur sein Empfinden geäußert und keine unwahren Behauptungen aufgestellt.

Aber etwas anderes: Das sieht mir bei dir nicht nach Privatangeboten aus, du hast viele neue Parfümartikel.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder