abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung

Wenn in der Bewertung der Spruch erscheint "die hat es nicht verstanden..", gilt das schon als Beleidigung? Es gab ein Problem bei einer 4€-Jeans wo ich die falsche Marke in die Überschrift setzte, die richtige Marke aber bei den Merkmalen erwähnte. Kundin beschwerte sich, ich entschuldigte mich und bot an, die Hose zurück zu nehmen. Doch die Kundin reagierte mit einer neutralen Bewertung, antwortete nicht auf meine Bitte der Stornierung. Jetzt habe ich mir einen Mangel eingehandelt und werde als 'dumm' dargestellt in der öffenlichen Bewertung. Wer kann helfen?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo! Sieh es als Lehre. Käufer wie diese, die wegen 4 läppischen Euro ein solches Fass vom hohen Ross aus aufmachen, die sind nicht an einer gütlichen Einigung interessiert. Ich habe mir das Angebot und die Fotos angeschaut, was die Käuferin offensichtlich nicht getan hat oder ganz bewusst kaufte, in der Absicht hinterher monieren zu können, denn auch solche antisozialen Zeitgenossen gibt es hier leider häufiger. Dem kannst Du nur entgegenwirken, indem Du die unterste Schicht der Schnäppchenjäger ausschließt und Deine Artikel nicht unter mindestens 5-10€ anbietest. Das schreckt die 1-3€-Klientel schon einmal ab und Du filterst viel Kroppzeug heraus. Dann bestücke Deine Sperrliste und schränke Deinen Käuferkreis ein. Vielleicht mag Dir jemand von den alten Hasen hier mal fix mit den entsprechenden Links aushelfen.

Mir ist es bereits 2x passiert, dass, obwohl Maße angegeben waren, Artikel gekauft wurden um sich dann darüber zu beschweren, dass diese nicht passen würden und die Größenangabe nicht korrekt sei, die ich immer nach Wikipediea-Konfektionstabelle vornehme, zusätzlich zum Schild in der Klamotte selbst, so vorhanden. Es gibt hier bei Ebay leider eine Käuferschicht, meiner Erfahrung nach ganz extrem im Bereich der Auktionen ab 1-3€, die es regelrecht darauf anlegen sich im Nachhinein aufführen zu können, ob nun um Geld zu schneiden oder aus purem Frustabbau/Bosheit ... keine Ahnung. Ich mir aber auch egal, ich schütze mich mittlerweile so gut es geht gegen solche Zeitgenossen und hoffe, dass meine Mängel immer im grünen Bereich bleiben - mehr geht in diesem System, so wie es aktuell gestrickt ist, leider nicht.

Lass Dich dennoch nicht entmutigen! Ich persönlich hätte der "Dame" eine Meldung verpasst, denn wer sich Fotos so offensichtlich nicht anschaut, der verhält sich ebenfalls nicht konform der Ebay-Käufervorgaben und verletzt die eigene Sorfaltspflicht massiv. Es war auf den Fotos überdeutlich zu sehen, dass kein Label von more&more vorhanden war, sondern eines von  "h&g" (hot and the gang) Jeans. Wer selbst dazu zu unterbelichtet ist, aber seinem Verkäufer schreibt, dass er/sie es nicht verstanden hätte, der gehört auf jede Sperrliste.

MfG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder