Bewertung

Wenn in der Bewertung der Spruch erscheint "die hat es nicht verstanden..", gilt das schon als Beleidigung? Es gab ein Problem bei einer 4€-Jeans wo ich die falsche Marke in die Überschrift setzte, die richtige Marke aber bei den Merkmalen erwähnte. Kundin beschwerte sich, ich entschuldigte mich und bot an, die Hose zurück zu nehmen. Doch die Kundin reagierte mit einer neutralen Bewertung, antwortete nicht auf meine Bitte der Stornierung. Jetzt habe ich mir einen Mangel eingehandelt und werde als 'dumm' dargestellt in der öffenlichen Bewertung. Wer kann helfen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo! Sieh es als Lehre. Käufer wie diese, die wegen 4 läppischen Euro ein solches Fass vom hohen Ross aus aufmachen, die sind nicht an einer gütlichen Einigung interessiert. Ich habe mir das Angebot und die Fotos angeschaut, was die Käuferin offensichtlich nicht getan hat oder ganz bewusst kaufte, in der Absicht hinterher monieren zu können, denn auch solche antisozialen Zeitgenossen gibt es hier leider häufiger. Dem kannst Du nur entgegenwirken, indem Du die unterste Schicht der Schnäppchenjäger ausschließt und Deine Artikel nicht unter mindestens 5-10€ anbietest. Das schreckt die 1-3€-Klientel schon einmal ab und Du filterst viel Kroppzeug heraus. Dann bestücke Deine Sperrliste und schränke Deinen Käuferkreis ein. Vielleicht mag Dir jemand von den alten Hasen hier mal fix mit den entsprechenden Links aushelfen.

Mir ist es bereits 2x passiert, dass, obwohl Maße angegeben waren, Artikel gekauft wurden um sich dann darüber zu beschweren, dass diese nicht passen würden und die Größenangabe nicht korrekt sei, die ich immer nach Wikipediea-Konfektionstabelle vornehme, zusätzlich zum Schild in der Klamotte selbst, so vorhanden. Es gibt hier bei Ebay leider eine Käuferschicht, meiner Erfahrung nach ganz extrem im Bereich der Auktionen ab 1-3€, die es regelrecht darauf anlegen sich im Nachhinein aufführen zu können, ob nun um Geld zu schneiden oder aus purem Frustabbau/Bosheit ... keine Ahnung. Ich mir aber auch egal, ich schütze mich mittlerweile so gut es geht gegen solche Zeitgenossen und hoffe, dass meine Mängel immer im grünen Bereich bleiben - mehr geht in diesem System, so wie es aktuell gestrickt ist, leider nicht.

Lass Dich dennoch nicht entmutigen! Ich persönlich hätte der "Dame" eine Meldung verpasst, denn wer sich Fotos so offensichtlich nicht anschaut, der verhält sich ebenfalls nicht konform der Ebay-Käufervorgaben und verletzt die eigene Sorfaltspflicht massiv. Es war auf den Fotos überdeutlich zu sehen, dass kein Label von more&more vorhanden war, sondern eines von  "h&g" (hot and the gang) Jeans. Wer selbst dazu zu unterbelichtet ist, aber seinem Verkäufer schreibt, dass er/sie es nicht verstanden hätte, der gehört auf jede Sperrliste.

MfG

Antworten (14)

Antworten (14)

http://www.ebay.de/itm/3X6-Lidschatten-Neu-The-Color-Workshop-/291430740817

Das geht auch nicht.

Aus der Artikelbeschreibung: Lidschatten ist neu, lediglich 1 Braunton wurde gering verwendet.

Das ist somit nicht mehr neu und unzulässig

Kosmetika gebraucht.jpg

Sag mal....

http://www.ebay.de/itm/Langarmshirt-wie-Seide-Gr-36-und-Tuch-/291431852865?pt=LH_DefaultDomain_77&ha...

WARUM schreibst du dann "wie Seide" ?

Da ist doch der nächste Ärger schon vorprogrammiert wenn das Teil aus Polyester ist !

*kopfschüttel

Jetzt hackt doch nicht allzu sehr auf der TE rum... 🙂

Ist ja erst so kurz dabei und im Grunde macht sie nur nach,

was ein sehr hoher Prozentsatz aller PVK

mit "Shopping-Queen-Kram" im untersten Preissegment auch machen.

Hat halt den Fehler begangen, im Forum aufzuschlagen,

wo langjährige User sitzen, die natürlich "alles" wissen.

Aber was dazu zu lernen ist ja auch nicht verkehrt!!

Schreib "goldfarben" statt "Gold",

und in der Beschreibung lieber nur

"fühlt sich seidig an" oder "wirkt wie Seide".

Die abgegebenen Kommentare könnten dir jedenfalls

im Verlauf deiner weiteren VK-Karriere sehr viele Probleme ersparen!

du hattest 7 Tage Zeit das "versehentliche" More&More rauszunehmen.......ich glaub dir nicht so ganz das du das nicht gesehen hast.....

Mich nerven Keywords wenn ich Artikel einer bestimmten Marke suche........das brauchts echt nicht, das ich mit Artikeln zugeschwemmt werde die falsch deklariert sind.....

ich deute die BW so das die Käuferin verärgert darüber ist das die Hose nicht more&more ist, sie aber dennoch behalten möchte, sich aber prinzipiell über dein Einstellverhalten mokiert........ist ja nett das du eine Rücknahme anbietest, aber nicht jeder Käufer hat Bock den Artikel wieder zu verpacken und zu versenden.....nicht jeder hat die Post etc. um die Ecke, das darfst auch nicht vergessen...

Direkt beleidigend finde ich den Text auch nicht.....

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi,

Wenn in der Bewertung der Spruch erscheint "die hat es nicht verstanden..", gilt das schon als Beleidigung?

Finde: nein.

Hattest Du Rücknahme angeboten und die K hätte die Rücksendekosten übernehmen müssen? Dann wär ich als K verständlicherweise auch nicht drauf eingestiegen...

Was ich an Deiner Stelle machen würde: K nochmals kontaktieren, Einsicht für meinen Fehler zeigen, mich entschuldigen und fragen, ob man das Problem mit einer Teil- oder Kompletterstattung (Entscheidung würde ich ihr überlassen) mit Verzicht auf Rücksendung (lohnt sich ja wirklich nicht) noch lösen könnte.

Nach Rückerstattung nach einer Woche netten "Antrag" auf Überarbeitung der BW senden http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReviseFeedbackInitiate ,fertig. Überarbeitung der BW würde ich nicht abhängig von der Lösung machen

Im Maximalfall schreibt man 6,50 ab, hat aber ein Problem gelöst und beide sind zufrieden. Smiley (fröhlich)

Diese überhebliche BW hätte nicht sein müssen,

wenn man so ein Schnäppchen ergattert...

Ich verstehe solche Käufer wirklich nicht,

dass sie dann noch öffentlich nachtreten müssen.

Machen kannste da aber nix...

Hallo

@aman-johr

Die richtige Marke bei den Merkmalen????

Da steht:

Marke:h&g - More & More

Zweimal More&More erwähnt, sorry, aber ich finde, du musst beim Einstellen besser aufpassen.

Und nein, beleidigend ist das wirklich nicht.Wer in der Titelzeile falsche Angaben macht um evtl. bessere Ergebnisse zu erzielen muss mit sowas rechnen.

Mach das der käufer nicht mehr bei Dir Kaufen kann . Sperrliste!!001 (2).JPG

Du bist  noch keine 2 Monate bei eBay und fühlst Dich von dem Satz "die hat es nicht verstanden.." schon angegriffen,  dann solltest Du schnellstens Deine 71 (!) laufenden Artikel auf  richtige Angaben überprüfen - spitzfindige oder plumpe  "Verkaufsanschupser" kommen nicht gut an und sind eigendlich auch verboten.

Die Bewertung ist für Dich zwar nicht schön, aber keine Beleidigung.

Und irgendwie hast Du es ja auch nicht verstanden.

Du hast sowohl in der Überschrift, als auch bei den Artikelmerkmalen "More & More" angegeben. Dass da so nebenbei auch noch "h&g" steht, ist hierbei nebensächlich, wenn "h&g" nicht "More & More" ist, dann hat das "More & More" in der Artikelbeschreibung gar nichts zu suchen - weder in der Überschrift noch bei den Artikelmerkmalen.

Das Süppchen hast Du Dir selber eingebrockt. Lass die Bewertung am Besten wie sie ist und beschreibe Deine Artikel sorgfältiger.

Dass die Käuferin jetzt keinen Bock hat, die Bux auch noch wieder einzupacken und zur Post zu tragen ist irgendwie auch nachvollziehbar. Der Aufwand steht doch in keinem Verhältnis zum Artikelpreis - und das Kauferlebnis der Käuferin wird dadurch auch nicht positiver. Schließlich hätte sie dann immer noch keine Hose, sondern nur Geld und Hose lustig umhergeschickt.

@aman-johr schrieb:

Wenn in der Bewertung der Spruch erscheint "die hat es nicht verstanden..", gilt das schon als Beleidigung? Es gab ein Problem bei einer 4€-Jeans wo ich die falsche Marke in die Überschrift setzte, die richtige Marke aber bei den Merkmalen erwähnte. Kundin beschwerte sich, ich entschuldigte mich und bot an, die Hose zurück zu nehmen. Doch die Kundin reagierte mit einer neutralen Bewertung, antwortete nicht auf meine Bitte der Stornierung. Jetzt habe ich mir einen Mangel eingehandelt und werde als 'dumm' dargestellt in der öffenlichen Bewertung. Wer kann helfen?

@Servus @aman-johr  

nimm's gelassen und verkneife Dir einen Kommentar (bei der Bewertung).

Nein, eine Beleidigung sehe ich aber auch nicht.

Bei einer "Beschwerde" bei ebay käme

es wohl auf die Tagesform an.

Da Du auch kommentierst,

wenn es besser wäre, nicht zu kommentieren,

setze hier doch auch einen Kommentar drunter,

in etwa so:

Schade, ich hatte versucht, dieses Missverständnis per mail zu klären

Moin

IST es denn eine =>

h&g - More & More

oder nicht?

Sind das nicht zweierlei?

Also entweder h&g oder More & More?

Klär mich doch bitte mal auf

Stimmt den wenigstens die Headline?

Jeans mit Stick und Nieten more&more Gr. M

Der Spruch ist eine Feststellung, keine Beleidigung.

Die Bewertung wird Dir erhalten bleiben.

Pass einfach demnächst beim Einstellen besser auf, dann passieren auch solche Fehler nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder