abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungserpressung

Hallo!

Ich habe einen Käufer der mir, meiner Meinung nach zu unrecht eine negative Bewertung gegeben hat, bei Ebay gemeldet.

Der Button "Käufer melden" stand direkt neben der Bewetung.

Ein 2.mal melden funktionierte nicht.

Ich weiß die Chancen sind gering, das EBay reagiert, und ich kann auch mit der Negativen leben, aber gibt es noch einen Link um zu melden? Ein Versuch wäre es ja wert 😉

Für alle die es näher interessiert, es geht um die negative Bewertung in meinem Profil.

Freitags ging die Zahlung ein, Montags wurde ein Fall gemeldet wegen Nichterhalt!

Dann, nach Erhalt sollte das Buch stark verschmutzt angekommen sein.

Einen Nachweis z.B. Fotos bekam ich nicht, dafür aber die Aufforderung einen Teil des Geldes zurückzuzahlen, andernfalls bekäme ich eine negative Bewertung.

Ich habe dies dann unter diesen Umständen verneint und direkt danach die rote Bewertung erhalten.

Dies alles spielte sich innerhalb einer Stunde ab.

Ich bin der Meinung das dies eine Bewertungserpressung ist.

Ich blieb freundlich und habe sie dann sogar noch hier ins Forum eingeladen, damit sie sich etwas einlesen kann (da ich der Meinung bin sie reagiert etwas über in ihrem Verhalten).

In Ihrem 2.Bewertungskommentar meinte sie dann ich halte sie für bescheuert!

Wie gesagt ich kann mit der negativen leben da ich mir keiner Schuld bewußt bin.

Aber den Versuch sie zu entfernen würde ich schon gern starten.

Liebe Grüße und danke im Vorraus fürs Durchlesen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

Hab es geschenkt bekommen und nur durch geblättert und kurz reingelesen in die ersten Seiten.

Das Buch war also ungelesen, aber ich dachte ich schreib 1xmal gelesen rein.

Im Fall das es beim Versand verschmutzt wurde hätt ich auch kein Problem gehabt das Buch zurück zu nehmen und alle Kosten zu erstatten. Oder eben eine Teilrückzahlung.

Aber ohne Nachweis seh ich dazu eben keinen Grund, und die rote kam dann ja auch umgehend.

Ich fand halt nur das "Angebot" Geld zurück oder Rot nicht so toll und hab sie dann auch hierher verwiesen. Eben z.B. das sie mir doch Fotos hätte schicken können.

Jeder der mich kennt (klar hier steht Aussage gegen Aussage weil ja niemand dabei war;-) und von der Sache gehört hat, hat nur gelacht! Ich bin ein "Freak" was meine Bücher angeht, und kauf sogar Taschenbücher, um die gebundenen Ausgaben im Regal zu schonen.

Wie gesagt ich kann mit der Negativen leben, dachte nur ich versuch es wenigstens mal 🙂

Und wenn sie bleibt, ist es auch nicht schlimm.

Gibt ja zum Glück schlimmeres auf dieser Welt 😉

Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag

P.S. Ich lese hier täglich mit und finde es klasse wie hilfsbereit ihr seid 🙂

Ich druecke Dir wirklich die Daumen, dass es klappt, so sehr gut sehe ich die Chancen nicht ... aber man weiss ja nie.

"Oskar das Buch ist letzten Monat erst erschienen, und war ungelesen. Auf Grund des Leineneinbands gab es kleine Schatten am Einband bereits als ich es gekauft habe (hatte ich angegeben)."

Wahrscheinlich haette der Kaeufer diese "kleinen Schatten" klaglos akzeptiert, wenn er das Buch im Geschaeft gekauft haette, aber bei ebay ... das stellt man halt ganz andere Ansprueche. Ware fuer ein Viertel oder die Haelfte des tatsaechlichen Wertes muss absolut neu und makellos sein.

Das ist halt eben so.

Oskar das Buch ist letzten Monat erst erschienen, und war ungelesen

Auszug aus deiner Artikelbeschreibung:

Es wurde nur einmal gelesen und hat minimale Gebrauchspuren am Einband.

Was denn nun?

. . . und am Rande, die rote Bewertung wirst du mit Sicherheit behalten, sofern du den Käufer nicht zu einer Überarbeitung überreden kannst.

Ebay hält sich da raus. *sicherbin*

http://www.ebay.de/itm/Danke-fuer-meine-Aufmerksamkeit-Cordula-Stratmann-/161040833573

Artikelzustand: GUT

Stimmt, oder stimmt nicht.

Gut heißt für mich, keine Flecken, keine Knicke, keine Eselohren, alle Seiten. . .

Hallo,

rufe diese Nummer an 0800‐666 5722 gratis und schildere den Fall und teile mit das du dich erpresst fühlst, vielleicht ha...

Der Ebay-Mitarbeiter kann euren email-Verkehr nachlesen.

Oskar das Buch ist letzten Monat erst erschienen, und war ungelesen. Auf Grund des Leineneinbands gab es kleine Schatten am Einband bereits als ich es gekauft habe (hatte ich angegeben).

Laut Ebay beinhaltet der Zustand "gut" sogar Mängel die ich höchstens als befriedigend einstufen würde.

Ich verschicke als Mitglied einiger Bücher-Tauschgruppen jede Woche mehrere Bücher, und hab bisher nie Probleme gehabt.

Erst diese Woche hab ich eine Tauschpartnerin mehrmals daraufhin gewiesen das das Buch für sie starke Gebrauchsspuren hat. Sie wollte es trotzdem, und ich hab ihr ein 2.Buch von mir aus dazu gelegt.

Ich denke mein Verhalten war auch hier, genau wie das Buch beim Versenden, in Ordnung.

Und wie gesagt, die rote kam meiner Meinung nach etwas übereilt.

Danke Karafatz für den Link 🙂

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder