05-04-2013 18:39
Hallo.
Ein K hat per Sofortkauf ein Laptop gekauft. Laut seiner Aussage sieht er auf dem Bild eine eingebaute Webcam.In der ausführlichen Artikelbeschreibung vom Hersteller steht nichts von einer Cam. Er beruft sich jetzt darauf das Lap nur aufgrund des Bildes gekauft zu haben. Bin ich schuld wenn der nicht lesen kann?? Oder keine Frage vor dem Kauf stellt?Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??
Hallo,
die Erfahrung ist das du bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Niederlage erleiden würdest.
Die Rechtssprechung geht dahin, das jedes Detail welches der Artikel vom Foto abweicht, vom Verkäufer deutlich erkennbar mitgeteilt werden muss.
http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-toshiba-satellite-l300-d-21p-936
Pech wenn man das falsche foto klaut und nicht zusätzlich 21 p in die Artikelbezeichnung schreibt, denn der K muss darin erkennen können was er kauft!
Wenn paypal bezahlt wurde macht paypal das Rückabwickeln für dich
Ansonsten Porto überweisen, ware entgegen nehmen, Hinsendekosten und Erlös rücküberweisen!
http://www.ebay.de/itm/Toshiba-Satelite-L300D-/121088659837
Man stellt als privater Verkäufer gebrauchte Artikel nicht mit Katalogbildern ein.
Ein bißchen mehr Mühe solltest du dir schon machen.
tja, das kommt davon, wenn man Fremdbilder nutzt (die nicht die Originalware zeigen)
was im übrigen zusätzlich noch eine Urheberrechtsverletzung darstellt und ziemlich teuer kommen kann
>Bin ich schuld wenn der nicht lesen kann?? Oder keine Frage vor dem Kauf stellt?
Moin
Verkäufer, wie DU es bist, liebe ich ja. X-(
Nicht der Käufer hat sich mit Detailfragen an den VK zu wenden,
sondern DU, als Verkäufer hast die Pflicht
mit Bild und Text Deinen Artikel derart zu präsentieren,
dass keine Fragen offen sind.
Wenn Du ein falsches Foto benutzt,
ist das jetzt einzig und allein DEIEN Schuld.
Woher soll ein K wissen, was stimmt?
Text oder Foto?
ICH böte ja erst gar nicht auf so einen Artikel,
aber dieser K war wohl ein Bildchenleser
und verlangt jetzt den auf dem Foto zu sehenden Laptop
Nen mal bitte die Artikelnummer.
Schon kapiert. Ich werd das Rückgänig machen.
Weshalb kaufe ich nicht bei Ebay China? Weil ich da den Text nicht lesen kann!!
Von einer Webcam habe ich jetzt in Deiner Beschreibung nichts gelesen.
Davon mal ab, stellt man eigentlich eigene Bilder ein und mobst nicht welche im Netz.
Mit PP gezahlt? Dann wird der K einen Fall eröffnen und PP entscheidet dann.
In den seltensten Fällen aber zu Gunsten des VK.