04-01-2014 18:32
ich versuche Artikel (Reifen) über den CSV-Manager hochzuladen.
Die Datei wird im CSV-Manager anscheinend auch als gültig erkannt, denn in der Übersicht der hochgeladenen Dateien ist der Status abgeschlossen, 100%.
Wenn ich mir aber die Übersicht Hochladevorgänge herunterlade, dann steht in der Date:
2,AddProduct,Failure,21915103,"""Error - Posteninformation nicht angegeben. Sie müssen einen Wert für SellingManagerProductDetails angeben.|""",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Weder eine Suche über Google, im Forum oder der Ebay-Support konnten mir bei diesem Problem helfen. Ich kann mit der Meldung überhaupt nichts anfangen...
hier der Inhalt der Upload-Datei:
Action(SiteID=Germany|Country=DE|Currency=EUR|Version=745|CC=UTF-8),CustomLabel,Category,StoreCategory,Title,Subtitle,ConditionID,C:Reifenhersteller,C:Modell,C:Hersteller-Artikelnummer,C:Reifenspezifikation,C:Reifenkraftstoffeffizienz (A-G),C:Nasshaftungseigenschaften (A-G),"C:Externes Rollgeräusch (dB; Klasse)",C:Reifenbreite,C:Reifenquerschnitt,C:Zollgröße,C:Geschwindigkeitsindex,C:Tragfähigkeitsindex,C:Zusätzliche Kennzeichnungen,C:Fahrzeugtyp,C:Anzahl der Einheiten,PicURL,GalleryType,Description,Format,Duration,StartPrice,BuyItNowPrice,Quantity,PayPalAccepted,PayPalEmailAddress,ImmediatePayRequired,PaymentInstructions,Location,ShippingService-1:Option,ShippingService-1:Cost,ShippingService-2:Option,ShippingService-2:Cost,DispatchTimeMax,PromotionalShippingDiscount,ShippingDiscountProfileID,DomesticRateTable,ReturnsAcceptedOption,ReturnsWithinOption,RefundOption,ShippingCostPaidByOption,AdditionalDetails
AddProduct,,9891,,TEST,,,Michelin,/8 Coupe,,Sommerreifen,A,A,"Geräuschklasse 1",205,80,15,C,66,RF,PKW,1,,,Beschreibung des Reifens,FixedPrice,30,53.5,,1,,,,,56203,,,,,1,,,,ReturnsAccepted,,,,
..... und wo ist eine Antwort auf das geschilderte Problem, die mich auch interessieren würde?
Ich weiß nicht, ob ich damit alleine bin, aber wenn eine konkrete Frage gestellt und nur eine Antwort bezüglich angeblicher Rechts-/EbayRegelverstöße des Ebay-Auftritts gegeben wird, geht mir das Messer in der Tasche auf.
Da werden Themen aufgedrängt, nach denen niemand gefragt hat. So kann man ein Hilfeforum auch shreddern.
Wenn ich eine Frage anklicke, möchte ich mich mit dem Thema aus dem Titel beschäftigen bzw. mich darüber informieren und nicht mit einem abseitigen Pseudothema konfrontiert werden.
Es mag ja sein, daß die Hinweise an sich richtig sind, für ein sachliches abarbeiten sind sie jedenfalls nicht förderlich. Schon gar nicht, wenn man glaubt darauf hinweisen zu müssen, daß man doch schon früher dieses oder jenes oder folgendes geschrieben hat.......
Zeigt eine Nichtreaktion nicht deutlich genug, daß die Ratschläge offensichtlich unerwünscht sind?
Jeder der es möchte, kann doch hier darum bitten, seine Website auf Rechtssicherheit zu prüfen.
Wenn er das nicht will/tut, verschont doch ihn und die übrigen interessierten Leser mit ungebetenen Ratschlägen.
Er wird schon wissen, weshalb er vorhandene Forumshilfe nicht in Anspruch nehmen will. Und wenn er es nicht weiß - auch gut.
Wir sind hier alle volljährig und selbstverantwortlich - mit allen, evtl. auch unangenehmen Konsequenzen.