08-10-2013 21:51
Ich habe ein Angebot eingestellt, mit € 1,oo Startgebühr und Sofortkaufen. Nun wurden hierauf Gebote abgegeben und das Sofortkaufen ist nicht mehr sichtbar.
Ich habe eine Email von einem Interessenten bekommen, ob ich auch Sofortkaufen anbiete. Die Anfrage hat mich irritiert - darf man also ein Angebot vorzeit beenden, obwohl bereits Gebote abgegeben wurden und den gleichen Artikel dann wieder mit nur "Sofortkaufen" wiedereinstellen?
Ich freue mich auf Ihre Anwort.
Mit freundlichen Grüßen
Der Sofortkauf ist verschwunden da Dein Artikel bereits beboten wurde.
Man darf kein Angebot vorzeitg beenden wenn bereits Gebote vorliegen. Ebenfalls ist Gebote streichen nicht zulässig.
In beiden Fällen hat der zum Zeitpunkt der Streichung bzw Angebotsbeendung Höchstbietende Anrecht auf den Artikel zum SICHTBAREN Höchstgebot.
Es gibt 2 Sorten Käufer die nach einem Sofortkauf fragen:
1. Die Schnäppchenjäger. Sie wissen genau wie viel ein Artikel erlösen kann und hoffen so weniger bezahlen zu müssen als wenn sie normal mitbieten würden.
2. Diejenigen die auf "Gebotsstreicher und Vorzeitig-Beender" lauern. Hier fragt Person A nach einem eventuellen Sofortkauf. Sein Kumpel Person B hat bereits geboten. Wenn der Verkäufer dem Wunsch nachgibt und einen bebotenen Artikel vorzeitig beendet tritt sein Kumpel Person B auf den Plan. Er war vorher der Höchstbietende und macht jetzt dem verkäufer die Hölle heiß um den Artikel zu seinem Gebot zu bekommen.
Nein das ist nicht ohne weiters möglich .
Beboten ... Verkauft ...An wen ? ...
@star3182002 schrieb:
Ich freue mich auf Ihre Anwort.
Glaub ich nicht:
NEIN, NEIN und nochmals NEIN!!!
Das würde nur Ärger geben....
Deine Artikel sind alle beboten....
Ähem, was machst du da, als Privatverkäufer?
Wenn dir einer an den Karren fährt, dann gute Nacht!
Nahrungsergänzungen sind eh ein heißes Eisen und dann noch soviele gleiche als Privatverkäufer!