01-03-2016 08:03
Naja, formal entspricht das Notebook der dürftigen Beschreibung. Aber versetz Dich mal in die Lage Deines Käufers. Der wird Dir bestimmt eine gepfefferte Bewertung geben die den Erfolg Deiner weiteren Verkaufsaktivitäten stark schmälern dürfte wenn Du die Rücknahme ablehnst. Ich würde ihn nochmal fragen ob auch ein Preisnachlass in Frage kommt und ihn selbst entscheiden lassen ob er das Teil zurückschickt. Die Rücknahme würde ich Zug um Zug abwickeln da Euer Verhältnis ja etwas gespannt sein dürfte. Also erst die Hälfte des Kaufpreises mit 1xVersandkosten erstatten und sobald Du das Gerät wieder in Händen hast die zweite Hälfte des Kaufpreises und die Rücksendekosten. Die Bewertung würde ich solange zurückhalten bis alles geklärt ist. Eine voreilige Bewertung erhöht nur die Anspannung.
Und kleiner Tipp für's nächste Mal: Beschreibe Deine Artikel immer mindestens so genau wie Du sie selbst als Kaufinteressent beschrieben haben möchtest mit allen Details nach denen Du selbst gefragt oder geschaut hättest.
Gruß