abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die beste Versand Option finden ?! Bitte um Tipps

Hallo Welt !

Nach langer suche auf youtube für ebay tipps bin ich zum entschluss gekommen mich auf ebay community durch zufragen da mir youtube videos nicht wirklich helfen können. Ich habe einige fragen bezüglich ebay starten wir jedoch mit meiner ersten frage

Wie finde ich den besten Versand Option für meine künftigen Kunden gibt es noch andere Anbieter bis auf DHL, Hermes, GLS etc. die günstiger sind? 

Zudem möchte ich erfragt haben ob sich die Versand Preise ändern wenn man Gewerblich Ebay macht oder sind das keine großen Unterschiede vom Preisleistungsverhältniss ? 

Zudem die beste Versand Option fürs Ausland ( EU ) DHL oder Hermes ? 

Das wäre super wenn ich auf meine fragen antworten kriegen würde 

Grüße Milan

Gesamtes Thema betrachten

@design-mais

Recht vielschichtig, Dein Anliegen!

@design-maison schrieb:

Hallo Welt !

Nach langer suche auf youtube für ebay tipps bin ich zum entschluss gekommen mich auf ebay community durch zufragen da mir youtube videos nicht wirklich helfen können. Ich habe einige fragen bezüglich ebay starten wir jedoch mit meiner ersten frage

Wie finde ich den besten Versand Option für meine künftigen Kunden gibt es noch andere Anbieter bis auf DHL, Hermes, GLS etc. die günstiger sind? 

Die Frage ist nicht nur, wer günstiger ist. Noch viel wichtiger ist heutzutage, dass der Versanddienstleister schnell und zuverlässig versendet.

Denn als Mangel (der Dich in Häufung Deine Verkäuferkarriere kosten kann) wertet heutzutage nicht mehr die detaillierte Bewertung z.B. mit den Versandkosten,

sondern neben geschlossenen Fällen ohne Deine Mitarbeit sowie Kaufabbrüchen durch den Verkäufer wegen Nicht-Lieferbarkeit eigentlich nur noch, ob Dein Artikel auch innerhalb der beim Kauf angezeigten Versanddauer (ab Zahlung) beim Käufer ankommt.

Als recht solide stehen DHL und Hermes da. Das ist aber regional durchaus unterschiedlich. In der Regel hat die DHL mit den besten Ruf und eine sehr gute Flächendeckung hinsichtlich Filialen.  

Du kannst in Deinen Versandkosteneinstellungen der Angebote auch beide Versender eingeben, dann könnte der Käufer sogar wählen. Das könnte Deinen Umsatz durchaus steigern, wenn die Käufer auf alternative Versanddienstleister aufgrund positiver oder negativer Erfahrungen "schwören".

Mit GLS und DPD habe ich als Empfänger im Norden Berlins bzw. Umland durchaus schlechte Erfahrungen sammeln müssen, weshalb die für mich aus meiner Erfahrung heraus ausscheiden.

Nicht ganz unwichtig ist aber auch Deine Erreichbarkeit einer Filiale und welchen Eindruck oder welche Erfahrung Du von / mit deren Mitarbeitern hast oder machen konntest.

Zudem möchte ich erfragt haben ob sich die Versand Preise ändern wenn man Gewerblich Ebay macht oder sind das keine großen Unterschiede vom Preisleistungsverhältniss ? 

Es gibt Rabatte bei den Versandkosten, die je nach Volumen unterschiedlich ausfallen. Auf Masse rechnet sich das durchaus.

Bereits der Online-Ausdruck von Paketscheinen der DHL ist schon günstiger als die Aufgabe in der Filiale. Auch für Pakete in die EU.

Dazu kannst Du noch einen kleinen, weiteren Mengenrabatt erhalten, wenn Du z.B. 100 Paketscheine bzw. 100x die Möglichkeit zum Online-Ausdruck dazu orderst. Geht auch mit kleineren Mengen, dann sinkt der Rabatt etwas.

Bist oder wirst Du ein nennenswerter Großversender werden, lassen sich individuelle Verträge aushandeln. Die könnten durchaus lukrativ sein und sogar ein eigenes Rücksendemanagement enthalten, ohne das von eBay aus oftmals fehlerhaft gestaltete verwenden zu müssen.

Auch ließen sich durch Individualverträge gewisse Warengruppen in die Haftung mit aufnehmen. Eigentlich kannst Du auf den Seiten jedes Versanddienstleister "Geschäftskunde" werden.

Da musst Du Dich allerdings auf den jeweiligen Seiten der Versanddienstleister selbst erkundigen bzw. anfragen, weil das auch immer volumenabhängig ist.

Wenn Du nur auf die Kosten schielst, sind meines Wissens nach gerade GLS und DPD bei Individualverträgen recht weit vorne.

Zudem die beste Versand Option fürs Ausland ( EU ) DHL oder Hermes ? 

Hier würde ich persönlich die DHL empfehlen. Lese Dir bitte aber die gesamten AGB und anderen Versandbestimmungen auch der alternativen Unternehmen gut durch und entscheide auch je nach Warengruppe danach.

Was die DHL z.B. in die Haftung mit einschließt, muss bei Hermes nicht genau so geregelt sein. Das gilt auch für den nationalen Versand.

Das wäre super wenn ich auf meine fragen antworten kriegen würde 

Grüße Milan

Du versendest wirklich weltweit? Bei gebrauchten Artikeln und hochwertigerer Elektroware und Kommunikationsgeräten kaum zu empfehlen. Dazu wurden schon ein paar Tipps gegeben, vor allem in Verbindung mit PayPal.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder