27-04-2015 21:55
Hallo Community-Mitglieder, wie findet ihr die neuen Verkaufsgebühren für private Verkäufer?
Ich ärgere mich gerade sehr über die Anhebung der Gebühren. Haben doch gerade die vielen kleinen Privatverkäufer Ebay groß gemacht! Nun werden sie verkrault. Man merkt es jetzt schon, dass es deutlich weniger Angebote und Gebote im kleinpreisigen Sektor (gebrauchte Gegenstände) gibt - das kann mit den neuen Gebühren nur noch weniger werden. Und sind wir doch mal ehrlich, warum müssen wir Gebühren auf die Versandkosten bezahlen? Ich empfinde das als reine Abzocke!
Es wird Zeit, sich nach Alternativen umzuschauen...
Mir wird es langsam zu teuer hier.
danke das du dein EP nicht in 3 Meter grossen roten Buchstaben geschrieben hast....manche Fragesteller meinen nur so Gehör zu finden
deine Aussage zu den schwindenden Angeboten im kleinpreisigen Segment kann ich nicht teilen........es wird immer noch viel zu viel Grusch eingestellt welcher sogar auf dem Flohmarkt keinen hinter dem Ofen hervorlockt.....und dann noch 16x hintereinander........deswegen ist der Wegfall der 0-Cent -Auktionen schon zu begrüßen....20 Gratisangebote im Monat genügen.......
Die Proviberechnung auf die VSK finde ich auch ätzend.......werde aber mangels Alternative weiter hier verkaufen, weil es trotzdem noch mehr einbringt als auf dem Flohmarkt.......
wo das Problem ist?....das attraktive Sachen schlechter gefunden werden weil man sich durch seitenweise Plunder wühlen muß.......das das Suchen keinen Spaß macht.....
Es geht nicht um den Geschmack....der ist vielfältig und soll bedient werden, ganz klar..........aber es werden Artikel eingestellt die kaputt, staubig,fleckig, löchrig oder funktionsuntüchtig sind......oder so unattraktiv das sie eben keiner kauft....aber nach dem 1-2 Versuch gibt man nicht auf...nein, man muß es noch 27x versuchen.....das nervt halt