abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Aktienfall

Sollte Ebay sich fragen warum die Aktien fallen, heißt die Antwort 10% Verkaufsprovision!

Es boomte wo feste Beträge unter und über 100,-€ verlangt wurden, aber ich sehe nicht ein warum Ebay 30,-€ bekommen soll, wenn ich eine Software für 300,-€ verkaufe!

...mit welcher Begründung nimmt Ebay 500,-€, wenn ich dann was für 5000,-€ verkaufe!?

...oder zahlt Ebay Miete für einen virtuellen Lagerplatz!?

...meine Bekannten haben schon lange nichts mehr bei Ebay gekauft, oder verkauft, und ich gehe jetzt auch nach Amazon!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

@surfinseven

 

Meckern auf hohem Niveau, nenn ich sowas!

Dazu gepaart mit Unwissen, weil die Grundsätze nicht gelesen wurden...dumm gelaufen!

Ich frag mich echt, wann mal was positives geschrieben wird...zB das man oft bis 300 Artikel kostenlos in Endlos-Schleifen einstellen kann, ohne auch nur einen Euro berappen zu müssen!

Geh du mal nach Ama..ich hoffe nur du hältst dem Druck dort, als Verkäufer stand!

 

 

Mit welchem Recht ebay 10% Gebühren nimmt?

 

Ganz einfach...weil sie's können !

 

Du bist seit 2000 angemeldet, du kannst jederzeit die Gebühren VOR dem Einstellen erfragen anstatt hinterher zu jammern.

 

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

 

Dann mach's mal gut. *wink

Naja ... Das mit den 500 Euro ist Unsinn ...

 

Aber sicher wirst du selbst herausfinden warum 🙂

stempelgina
Im Rennen

Guten Abend

Erstmal nimmt ebay keine 500€ ab,

zum zweiten Amazon nimmt mehr

Ich kann einen guten Tip geben

keine Einstellgebühr ,keine Verkaufprovision,

Siehe Hood.de

Warum hast Du bei ebay verkauft,wenn es Dir nicht gefällt,

denn ich schätze das Du lesen kannst, denn ich kann überall nachschaun

was mir dieses oder jenes kostet, und deshalb bleibt es jeden selber überlassen

ob er bei ebay etwas einsetzt.

Dann sage ich mal Tschüss und alles Gute bei Amazon

Anonymous
Nicht anwendbar

@surfinseven schrieb:

Sollte Ebay sich fragen warum die Aktien fallen, heißt die Antwort 10% Verkaufsprovision!

Es boomte wo feste Beträge unter und über 100,-€ verlangt wurden, aber ich sehe nicht ein warum Ebay 30,-€ bekommen soll, wenn ich eine Software für 300,-€ verkaufe!

...mit welcher Begründung nimmt Ebay 500,-€, wenn ich dann was für 5000,-€ verkaufe!?

...oder zahlt Ebay Miete für einen virtuellen Lagerplatz!?

...meine Bekannten haben schon lange nichts mehr bei Ebay gekauft, oder verkauft, und ich gehe jetzt auch nach Amazon!


surfinseven

 

Was hast du den für Bekannte?

 

Können die alle nicht rechnen?

 

Ama..... ist nicht billiger als Ebay.

 

Verkaufen bei Amazon - Programme & Preisgestaltung | Amazon ...

 

Und einfacher ist es da garantiert nicht, eher das Gegenteil!


@surfinseven schrieb:

Sollte Ebay sich fragen warum die Aktien fallen, heißt die Antwort 10% Verkaufsprovision!

Es boomte wo feste Beträge unter und über 100,-€ verlangt wurden, aber ich sehe nicht ein warum Ebay 30,-€ bekommen soll, wenn ich eine Software für 300,-€ verkaufe!

...mit welcher Begründung nimmt Ebay 500,-€, wenn ich dann was für 5000,-€ verkaufe!?

...oder zahlt Ebay Miete für einen virtuellen Lagerplatz!?

...meine Bekannten haben schon lange nichts mehr bei Ebay gekauft, oder verkauft, und ich gehe jetzt auch nach Amazon!


@surfinseven

 

wenn ich etwas für 5000 Euro verkaufe, zahle ich nur 199 Euro - oder, wenn es ein Fahrzeug ist, sogar nur 99 Euro

 

und ja: eBay zahlt  für virtuelle Lagerplätze - oder glaubst Du, für Server, Strom, Miete,, die Gehälter etc.p.p. muss nichts gezahlt werden? irgendwoher muss auch dafür die Kohle kommen

 

und bitte, ja, geh nach Amazon - aber schau vorher mal genauer, was dort an "Provision" verlangt wird

Hallo @surfinseven

 

ich kaufe immer noch bei eBay, allerdings in der Regel keine Sofort-Kauf Angebote mehr. Diese sind nämlich meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum es bei eBay nicht mehr ganz so rund läuft.

 

Speziell in meinem Hauptsuchgebieten DVDs/Blu-Rays und Modelleisenbahn. Wenn ich zum Beispiel für "Eine Klinik unter Palmen" Sofortkauf-Angebote für 350 Euro sehe, weiß ich ehrlich nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Oder auch so manche Lokomotive in H0 lässt mich schaudern, da werden teilweise von Händlern die gleichen Modelle angeboten, mit einem Preisunterschied von 300-400 Euro. Sogar mein etwas entfernter Modellbahnhändler ist bei fast jeder Lok mittlerweile 100-200 Euro günstiger als der Händlerdurchschnitt hier bei eBay. Von den gebrauchten Modellen enthausiastische Privatverkäufer ganz schweigen. Die möchten dann schon mal als Festpreis das Doppelte von dem, was die Lok mal neu gekostet hat.

 

Dies ist meiner Meinung nach hier das Hauptproblem, die teilweise abgehobenen Preisvorstellungen bei Festpreisangeboten.

don´t feed him

Das Amazon immer teurer ist stimmt so ja nicht.

Allerdings muss man schon sagen das 10% recht heftig sind.

Bei den Verkaufsmarchen ist das schon mehr als mancher VK an einem Verkauf verdient.

Zudem muss man sagen das 90% der Händler die hier einstellen mit den Shopangeboten im  Internet in keinster Weise preislich mithalten können.

Deshalb wundert es mich schon ein bisschen das es immer noch so viele sind.

 


@surfinseven schrieb:

Sollte Ebay sich fragen warum die Aktien fallen, heißt die Antwort 10% Verkaufsprovision!

Es boomte wo feste Beträge unter und über 100,-€ verlangt wurden, aber ich sehe nicht ein warum Ebay 30,-€ bekommen soll, wenn ich eine Software für 300,-€ verkaufe!

...mit welcher Begründung nimmt Ebay 500,-€, wenn ich dann was für 5000,-€ verkaufe!?

...oder zahlt Ebay Miete für einen virtuellen Lagerplatz!?

...meine Bekannten haben schon lange nichts mehr bei Ebay gekauft, oder verkauft, und ich gehe jetzt auch nach Amazon!


Verkaufsprovision

Die Verkaufsprovision beträgt einheitlich 10 % des Verkaufspreises ohne Verpackung und Versand (max. 199,00 Euro). 

 

Nö, keine 500 Euro!

 

Amazon verlangt mehr als 10 %

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder