abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay ist ein gruselige Plattform geworden.

Ich habe vorhin eine Paypal Abbuchung gehabt und daraufhin gesehen, dass ein Käufer einfachn einen Rückgabefall eröffnet hat und sich den Auktionsbetrag zurück geholt hat. Als privater Gelegentheitsverkäufer ist das schon ein deftiger Vorgang. Der Kundendienst hat nichts nachgefragt; es wurde alles im Interesse des Käufers zu meinen Lasten rückabgewickelt. 

Das bedeutet letztlich keine Rechtssicherheit mehr für private Verkäufer. Nichts was mehr 2,50 € Wert ist sollte man auf dieser Plattform verkaufen, weil der Käufer nun den Artikel hat und das Geld. Das kann doch so nicht rechtens sein? 

1. Der Kundendienst winkt einfach etwas durch ohne Prüfung

2. Artikel weg und Geld weg

3. Unautorisierter Zugriff auf mein Paypal Konto. 

Ich werde wohl beide Plattformen kündigen müssen, wenn das genauso gewollt ist.

Gesamtes Thema betrachten

androxx  schrieb:

Ich habe vorhin eine Paypal Abbuchung gehabt und daraufhin gesehen, dass ein Käufer einfachn einen Rückgabefall eröffnet hat und sich den Auktionsbetrag zurück geholt hat. Als privater Gelegentheitsverkäufer ist das schon ein deftiger Vorgang. Der Kundendienst hat nichts nachgefragt; es wurde alles im Interesse des Käufers zu meinen Lasten rückabgewickelt. 

Das bedeutet letztlich keine Rechtssicherheit mehr für private Verkäufer. Nichts was mehr 2,50 € Wert ist sollte man auf dieser Plattform verkaufen, weil der Käufer nun den Artikel hat und das Geld. Das kann doch so nicht rechtens sein? 

1. Der Kundendienst winkt einfach etwas durch ohne Prüfung

2. Artikel weg und Geld weg

3. Unautorisierter Zugriff auf mein Paypal Konto. 

Ich werde wohl beide Plattformen kündigen müssen, wenn das genauso gewollt ist.

@androxx 

ich muss Dich enttäuschen: Du selbst hast PayPal authorisiert, das Geld ggf. zurückzuholen 

1. bei Deiner Anmeldung bei PayPal

2. indem Du PayPal als Bezahlart zugelassen hast

3. indem Du nicht PayPal-konform versendest

über eBay kann man sich ja durchaus in diversen Bereichen beschweren - hier ist das allerdings nicht angebracht, da allein Du Schuld an dem Dilemma bist

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder