abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay spaltet sich von Paypal ab. - Welche Folgen für private Verkäufer?

Heute hat Ebay eine Info-Email betreffend der kommenden Abspaltung von Paypal geschickt.

 

Darin steht u. a. drin:

 

"Es wird bis zu zwölf Monate dauern, bis die Schaffung der beiden unabhängigen eBay- und PayPal-Unternehmen abgeschlossen sein wird. Demnach hat dies keine unmittelbaren Auswirkungen auf Ihr Mitgliedskonto."

 

Da frage ich mich, als jemand, der ab und zu private Artikel bei Ebay verkauft, welche Folgen das für die Privaten Verkäufer bei Ebay haben wird?

 

Ebay schreibt zwar, die Abspaltung habe keine unmittelbaren Folgen für die Mitgliedskonten. Welche mittelbaren Folgen wird es geben, wenn die Abspaltung vollzogen ist?

 

Wird Ebay für private Verkäufer, die den Flohmarkt-Charakter noch leben und lieben sterben und wird aus Ebay ein Amazon-Klon werden, der absolut uninterresant sein wird? Man kann ja dann gleich zu Amazon gehen...

 

Es gibt noch sehr viele Interessenten, die nach Auktionen suchen, nach den Schnäppchen oder gebrauchten Artikeln, die ersteigert werden können. Diese Leute (und davon gibt es jede Menge zumindest in meinem Bekannten- und Kollegen-Kreis) suchen bei Ebay als erste Anlaufstelle, wenn nach gebrauchten Artikeln bedarf besteht. Z.B. Dinge, die es nicht mehr neu zu kaufen gibt.

 

Oft ergeben sich bei der Suche dann Synergieeffekte, so dass Jemand, der eigentlich nach einer Auktion bei Ebay suchte, dann doch ein Festpreisangebot vom Händler kaufte oder auch andersherum. Beides sollte Ebay belassen: Private und gewerbliche Verkäufer, sowie Festpreise und Auktionen.

 

Was glaubt ihr, was wird sich ändern?

 

Gruss

Peter

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Das ist doch ne olle Kamelle, nachdem Mini Aktionäre wie Carl Icahn schon lange darauf insistiert haben.

 

Paypal kann nun ebenfalls an die Börse gehen, das spült neues Kapital in's Unternehmen und fördert  in die Bilanzen.

 

Der nächste Coup könnte eine Fusion zwischen "My Space" und Ebay sein.

zunächst mal weiß von uns keiner, ob das, was in der Pressemitteilung steht auch korrekt ist und der Wahrheit entspricht.

Warum sollte ebay PP nicht rausschmeissen, a) weil PP und ebay immer weniger miteinander zu tun haben, b) weil das Geschäftsmodell von PP in Verbindung mit ebay aufgrund von Betrügereien viel kostspieliger ist, als man publiziert und die "Gewinne" von PP ausserhalb von ebay dafür herhalten müssen, die hier entstehenden Defizite abzudecken oder zu kaschieren.

Eine Verbreiterung der Zahlungsdienstleister auf mehrere Anbieter wird den Betrug auch erschweren.

"Wird Ebay für private Verkäufer, die den Flohmarkt-Charakter noch leben und lieben sterben und wird aus Ebay ein Amazon-Klon werden, der absolut uninterresant sein wird? Man kann ja dann gleich zu Amazon gehen..."

 

 

Es ist nun mal das erklaerte Ziel von ebay, wegzukommen vom Auktionshaus, und das 2. Amazon zu werden anstatt das 1. ebay zu bleiben. -

 

Die Suche nach alternativen Plattformen solltest Du kurzfristig beginnen, denn die kleinen Gewerblichen und die Privaten sind hier nicht mehr erwuenscht und werden ueber kurz oder lang der Unternehmensstrategie geopfert.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder