31-05-2015 14:33
Ab dem 06.Mai d.J. verlangt eBay nunmehr auch Provison auf Versandkosten. Auf welcher Grundlage geschieht dieses? Ist eine Provision auf einen Durchlaufposten, da die Einnahme der Versandkosten weiter gegeben wird, somit ein Durchlauf ist, überhaupt gerechtfertigt? Versandkosten sind keine Gewinne bzw. Erlöse, somit auch nicht povisionsberechtigt. Häufig stellt man beim Verpacken fest, daß auch ein Briefversand - zwar im festen Karton - statt einer Päckchengebühr ausreicht und gibt dann die zuviel bezahlte Gebühr zurück. Ich habe dieses schon sehr oft praktiziert. Bei der neuen Regelung der Verkaufsgebühren sind Verkäufer wie auch Käufer die Dummen. Hier sollte zur alten Regelung der Verkaufgebühren zurück gefunden werden.
Hallo @10ingo39
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Aufgrund der bereits vielen erstellten Themen, möchte ich Sie darauf hinweisen, das Ihr Thema geschlossen wurde.
Weitere Meinungen zum Thema, können hier erstellt werden: Was haltet ihr von der geplanten Gebührenänderung?
Ich bitte um Verständnis,
Silke
@10ingo39 schrieb:Ab dem 06.Mai d.J. verlangt eBay nunmehr auch Provison auf Versandkosten. Auf welcher Grundlage geschieht dieses? Ist eine Provision auf einen Durchlaufposten, da die Einnahme der Versandkosten weiter gegeben wird, somit ein Durchlauf ist, überhaupt gerechtfertigt? Versandkosten sind keine Gewinne bzw. Erlöse, somit auch nicht povisionsberechtigt. Häufig stellt man beim Verpacken fest, daß auch ein Briefversand - zwar im festen Karton - statt einer Päckchengebühr ausreicht und gibt dann die zuviel bezahlte Gebühr zurück. Ich habe dieses schon sehr oft praktiziert. Bei der neuen Regelung der Verkaufsgebühren sind Verkäufer wie auch Käufer die Dummen.
Hier sollte zur alten Regelung der Verkaufgebühren zurück gefunden werden.
Jepp... SO sehen das die anderen User auch... 😉
Und jetzt zahlen wir und warten halt alle brav darauf,
dass der Hausherr einsieht, dass er sich geirrt hat
und das Ruderboot wendet.
Ich fürchte nur, der rudert immer weiter raus...
@10ingo39 schrieb:Ist eine Provision auf einen Durchlaufposten, da die Einnahme der Versandkosten weiter gegeben wird, somit ein Durchlauf ist, überhaupt gerechtfertigt?
Ist es gerechtfertigt das der deutsche Staat die MwSt. auf die Mineralölsteuer erhebt und somit eine steuerliche Abgabe zusätzlich versteuert?
Nichts anderes macht eBay, nur hier regst du dich darüber auf.
Die offizielle Begründung findet sich hier:
möchtest Du lesen was andere User dazu sagen:
Die Grundlage ist die Provisionsregelung von ebay.
Und immer dran denken: der Käufer bezahlt alles, Du führst nur an ebay ab, was der Käufer zu bezahlen hatte.