abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Kunde will Folie zurück schicken, was nun, brauche Hilfe.

Hallo,

Eine Kunde hat ein Fall bei der eBay wegen Rückgabe eröffnet.

Da es mir zum ersten mal passiert bitte ich kurz um Rat.

Er hat von mir Folie gekauft der unter 40 euro kostet.

Da es aber um Folie handelt der von der Rolle zugeschnitten wurde, und inter meinem Widerrufsbelehrung folgendes steht :

"Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde."

Bin ich jetzt gesetzlich verpflichtet es zurück zu nehmen?

Sagen wir ich bin nicht verpflichtet und nehme trotzdem für Kundenzufriedenheit zurück.

Das Problem ist dann, ich habe als Firma Sonderversandkonditionen und schicke für 5,90 euro über DPD , wen der Käufer einfach bei der DPD Versandshop abgibt kostet alleine der Rücksendung um die 17 euro.Und bei der DHL ist es sogar Sperrgut kostet knapp 30 euro Versand.

Wenn ich Kunde volle Geld zurück erstatte mache ich ca 5,90 euro + 17 - 30 euro Verlust, die ich vom eigene Tasche zahlen muss für eine Warenwert  ca 28 euro

Irgendwie komme ich nicht weiter ?:|

Der Kunde hat einfach Fall eröffnet ohne mir was zu sagen.Grund weicht von der Artikelbeschreibung, wer weiß was der wahre Grund ist  🙂

Danke für Ihre Hilfe.

Gesamtes Thema betrachten

Den Retourenaufkleber kannst Du dem Kunden per Mail senden. Er muß ihn sich nur noch ausdrucken. Hat er keinen Drucker, dann eben per Post. Da dauerts halt ein bissel länger.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder