10-04-2013 21:50
Ein Käufer hat einen Fall eröffnet da der Artikel angeblich von der Beschreibung abweicht...ich habe ihm angeboten den Versand zuzahlen plus Rückerstattung, allerdings möchte ich das Geld erst zurück schicken wenn ich den Artikel wieder habe.
Der Käufer antwortet mir seit dem nicht mehr, ich habe den Verdacht das er sich nur nicht meldet um abzuwarten bis die Zeit abläuft an dem wir uns geeinigt haben sollen. Was passiert wenn der Käufer mir wirklich nicht mehr antwortet, es ist ja nicht meine Schuld ich bin ihm schließlich schon zu vorgekommen...was kann ich tun?
ich weiss nicht was die anderen denken, aber du musst erstatten egal ob mit PayPal oder nicht mit PayPal bezahlt wurde.
Dein Käufer reklamiert einen abweichenden Artikel also einen Sachmangel und wenn dies berechtigt ist dann haftest du für sämtliche Kosten die dem Käufer entstanden sind und entstehen.
So wie der Käufer in seiner Bewertung schreibt das die CD ohne Cover geliefert wurde ist er auch im Recht, denn du hast ja beim Artikelzustand folgendes angegeben:
Bei einer CD sind das Albumcover und der Einleger vorhanden.
Da hilft dir auch kein Zähneknirschen 😄