Falsch versendet, was kann ich machen???

Hallo, nach gut 14 tagen hat sich ein Käufer bei mir gemeldet, dass er einen Artikel nicht erhalten hat. darauf hin habe ich meine Sendungsverfolgungen durchgeguckt und festgestellt, dass ich an jemanden doppelt und somit das falsche versendet habe. Ich finde erst mal schon frech dass man sich darauf hin nicht meldet und sagt, dass man fälschlicherweise etwas zugeschickt bekommen hat. Ich habe diese person angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich habe beide Sendungsverfolgungen von DHL die beweisen, dass 2 Pakete zugestellt wurden. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Was kann ich tun??

Die person die auf den Artikel wartet habe ich darüber informiert und is damit einverstanden zu warten.

Vielen Dank für eure schnellen und guten Antworten 😉

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Angeschriebengarantiert per eBay oder per Mail.

Weil es bequem ist.

Hast du auch daran gedacht, dass der Empfänger dir nicht auf seine Kosten zurückschicken muss?

Hast du ihn um seine Kontodaten gebeten, damit du ihm die Versandkosten vorab erstatten kannst?

Wenn er sich nicht meldet, dann sende ein Einschreiben!

Ich wuerde versuchen, die Telefonnummer desjenigen, der die zwei Pakete bekommen hat, rauszukriegen und das Ganze im Gespraech mit ihm klaeren. Geht immer einfacher. Biete ihm an, die Ruecksendekosten zu Dir vorab zu ueberweisen oder per PP zu schicken.

"Ich finde erst mal schon frech dass man sich darauf hin nicht meldet und sagt, dass man fälschlicherweise etwas zugeschickt bekommen hat" - Und ich finde es frech, bei einigen wenigen Paketen, die man zu verschicken hat, so schlampig zu arbeiten und dann auch noch den K, der nix dafuer kann, als "frech" zu bezeichnen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder