28-12-2011 22:26
Hallo!
Ich habe letztens bei Ebay etwas verkauft und in der E-Mail stand dann für wie viel und der Name, sowie die Adresse des Käufers. Ich habe das Päckchen fertig gemacht und abgeschickt... Dann erhalte ich eine E-Mail, wo denn das Kleidungsstück bleiben würde. Ich habe der Dame dann den Sendungsverlauf geschickt und sie schrieb mir dann, dass sie nicht diese besagte Person sei, sondern XY. Bei der Benachrichtigung, dass die Zahlung eingegangen ist, habe ich das nur überflogen, weil ich denke, dass das ein und die gleiche Person ist. Jetzt sieht es aber so aus, dass die bei Ebay hinterlegte Adresse nicht mit der bei Pay Pal übereinstimmt. Außerdem sind die Orte knapp 400km entfernt. Eine Info, dass ich das woanders hin schicken soll, dass hab ich nicht bekommen...
Ich habe jetzt Ebay kontaktiert und warte...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...?
Moin,
bei einer Paypal-Zahlung mußt Du an die bei Paypal hinterlegte Lieferanschrift des Käufers versenden.....
grundsätzlich gilt:
in der Mail, die Du nach Auktionsende erhältst, steht die Anmeldeadresse des Käufers -
diese muß nicht mit der Lieferanschrift übereinstimmen.
Die Lieferanschrift siehst Du, wenn Du Dir die Einzelheiten zum Verkauf aufrufst.
dazu kommt noch die Paypal-Vorgabe:
bei PP-Zahlung nur an die bei Paypal hinterlegte Anschrift versenden....
Du hast in der Sendungsverfolgung gesehen, das mit den Namen etwas nicht stimmt -
versuch` mal, Dich mit Deinem Versanddienstleister in Verbindung zu setzen und die Lieferung (noch) an die (Paypal)-Lieferanschrift umleiten zu lassen....
ggf. ist es noch möglich - falls ja:
Info an Deinen Käufer schicken....
falls nein: sobald die Lieferung an Dich zurückgeschickt wird, den erneuten Versand an die Paypal-Lieferanschrift durchführen -
die Kosten hierfür gehen auf Deine Kappe >> Lehrgeld....
VG
Moin...
Vor Dir haben schon hunderte andere Verkäufer die Erfahrung gemacht, dass in der Glückwunschmail nur die Meldedaten genannt werden.
Zu versenden hat man grundsätzlich an die aktuelle Lieferadresse aus der Kaufabwicklung oder unter Versand vorbereiten, bzw. bei PayPal Zahlungen an die bei PayPal hinterlegte Adresse.
Du wirst, sofern das Paket zurück kommt, nochmal an die Lieferadresse versenden müssen. Auf Deine Kosten.
Hallo, ich habe auch ein ähnliches Problem, allerdings aus Käufersicht!
Ich habe einen Artikel gekauft (gewerblicher VK, Artikelnr. 321003270538) und der Verkäufer hat ihn an die bei Ebay hinterlegte, alte Adresse verschickt.
Ich bin vor wenigen Monaten umgezogen, und da ich schon länger nix mehr bei Ebay gekauft hab, hab ich ganz vergessen, dass dort noch die alte Anschrift drin ist. 😞
Ich weiß, mein Fehler *schäm* 😐
Ich habe allerdings bei der Bezahlung mit PayPal sehrwohl meine NEUE Adresse als Lieferanschrift angegeben.
Mein Nachmieter hat mich benachrichtigt, dass ein Abholschein für mich im Briefkasten gewesen sei.
Ich habe den VK um eine Stellungnahme gebeten, und wie wir weiter vorgehen sollen, aber er meinte, der Nachmieter soll mir das Paket schicken, und ich muss SELBST die Kosten tragen, denn die Ware sei ordnungsgemäß an die angegebene Adresse versandt worden.
Ich weiß aber nichtmal, ob mein Nachmieter ein an mich adressiertes Paket überhaupt so einfach bekommt?!
Detail am Rande: meine aktuelle Adresse ist etwa 200km von der alten entfernt, dh ich kann nicht so einfach hinfahren, und schon gar nicht während der Post-Öffnungszeiten, da ich zu dieser Zeit arbeiten muss.
Wer ist im Recht und wie soll ich weiter vorgehen?
DANKE 🙂
Tja, das Päckchen ist ja angekommen... Also müssen die beiden sich logischerweise kennen...
Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch schon gemacht, daß die ebay-Adresse von der paypal-Adresse abgewichen hat, allerdings war bei mir die Person die Gleiche!
Aber maßgebend ist die bei paypal-Adresse, an die mußt du liefern!
Du mußt an die PP Adresse (Lieferanschrift) versenden.