26-06-2017 14:51
Ich biete einen Artikel für Sofortkauf 7,99€ an. Mehrere Artikel davon vorrätig.
Ein Käufer hat nun 3 Artikel gekauft und zu unserer Überraschung steht in der Kaufabwicklung ein Preis von 20€ pro Artikel - also 60€ Gesamtpreis.
Ich kann da auch nichts ändern! Nur die Versandkosten, aber das hilft ja nicht.
Sowas hatte ich noch nie. Wie kriege ich denn jetzt eine korrekte Rechnung hin, damit der Käufer bezahlen kann?
MfG
bin da jetzt mal auf Preisvorschlag abgeben gegangen, ich würde mal vermuten, der Käufer hat bei den Angaben in der Maske einfach einen Fehler gemacht
Eigentlich ist sowas unmöglich. Ein voreingestellter Preis wird auch zu diesem berechnet. Egal wieviele Artikel gekauft werden, wird das mit dem Ausgangspreis multipliziert.
Daher hier meine Vermutung.
Das oberste, am 26.06.2017 beendete Angebot würde da reinpassen:
Hier wäre es für mich nur denkbar, dass der Kaufinteressent, später Käufer, einen zweiten Preisvorschlag unterbreitet hatte, nach dem Muster "Für alle drei zusammen 20 €" und dann auch 20 € als Presivorschlag eingegeben hat.
Damit würde der Preis (wenn technisch möglich, weil über dem eigentlichen Preis liegend) auf 20 € festgesetzt, den der Käufer nun dreimal in seinem Warenkorb bzw. mit der Stückzahl 3 in der Anfrage liegend kaufte.
Das würde dann 60 € entsprechen, da sich ein Preisvorschlag immer auf einen einzigen angebotenen Artikel mit Stückzahl 1 bezieht. Hier hätte man also den Artikelpreis auf 6,66 € als Preisvorschlag setzen müssen.
Wenn das so wie von mir vermutet ablief, hülfe nur noch ein Kaufabbruch. Wenn Du das Deinem Käufer so mitteilst, sollte er eigentlich mit einverstanden sein.
Kannst ja dann nochmals für 6,66 € je Beinwell einstellen.
Nachtrag:
Sorry, @marlenecatze
hat sich während des Schreibens mit Deiner Antwort überschnitten.
@stefwa88 schrieb:Ich biete einen Artikel für Sofortkauf 7,99€ an. Mehrere Artikel davon vorrätig.
Ein Käufer hat nun 3 Artikel gekauft und zu unserer Überraschung steht in der Kaufabwicklung ein Preis von 20€ pro Artikel - also 60€ Gesamtpreis.
Ich kann da auch nichts ändern! Nur die Versandkosten, aber das hilft ja nicht.
Sowas hatte ich noch nie. Wie kriege ich denn jetzt eine korrekte Rechnung hin, damit der Käufer bezahlen kann?
MfG
was wurde denn als Preisvorschlag abgegeben bzw. angenommen, mir werden da nämlich 20 Euro angezeigt ? wurde der Preisvorschlag für 1 oder 3 Artikel abgegeben?
... ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das mit den Preisvorschlägen läuft, ich nutze das nicht
Hallo @stefwa88 ,
ich vermute, es handelt sich um den von dir angenommenen Preisvorschlag:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=172736044417&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564
Hat der Käufer dir einen Preisvorschlag in Höhe von 20,00 € unterbreitet und meinte damit den Gesamtpreis für 3 Artikel ?
eBay verbucht diesen aber pro Artikel.
In dem Fall bliebe nur ein Kaufabbruch und Neuversuch.
Mal was ganz anderes, Privat ist das was du da machst aber nicht mehr, da könnten dir weitaus schlimmere Probleme ins Haus stehen! ![]()