03-01-2016 12:55 - bearbeitet 03-01-2016 13:17
Hi,
ich würde mir wünschen, wenn es auf der eBay-Seite ein Formular gäbe, in dem man sein Feedback/Verbesserungsvorschläge nennen könnte. Vielleicht werden ab und an Umfragen gemacht, aber erhalten habe ich noch nie eine, eventuell habe ich es ausgestellt, dennoch wäre es gut unabhängig davon Feedback geben zu können. Ich vermisse z.B.:
- einen Shortlink von Verkäufern für Käufer zur Bewertungsaufforderung. Es gibt zwar eine Übersichtsseite, der Link dorthin ist jedoch alles andere als einprägsam, oder pragmatisch. Amazon löst dies z.B. einfach über den Link amazon(pkt)de/feedback
- darüber hinaus vermisse ich die Option Festpreisangebote vorübergehend zu deaktivieren, etwa wie bei eBay Kleinanzeigen. Das macht Sinn, wenn die Transaktion bei Anzeigen auf anderen Seiten (wie z.B. eBay Kleinanzeigen) in einem "schwebenden Verfahren" hängt, der Käufer also kurz davor steht sich zu entscheiden. Schlägt zu diesem Zeitpunkt jemand bei eBay zu, wäre das sehr ärgerlich für den interessierten Käufer anderswo.
LG
twixok
Bewertungserinnerungen kannst Du in Deinem Mitgliedskonto unter: Mein eBay > eBay-Konto > Benachrichtigungseinstellungen > Bewertungen aktivieren:
| Ich möchte eine E-Mail erhalten: | Ich möchte benachrichtigt werden per: Instant Messenger (Sofortnachrichten) | ||
| Rücknahme der Bewertung beantragt |
| Ich möchte eine E-Mail erhaltenRücknahme der Bewertung beantragt | ||
| Bewertung zurückgezogen |
| Ich möchte eine E-Mail erhaltenBewertung zurückgezogen | ||
| Bewertungserinnerung |
| Ich möchte eine E-Mail erhaltenBewertungserinnerung | |
Hallo, danke für die Antwort, dass ist mir alles durchaus klar, dennoch bestehen die beschriebenen Wünsche.
- eine Feedbackoption,
- eine von der eBay Bewertungserinnerung unabhängiger Shortlink, der sich an Käufer senden lässt und
- eine Option Festpreisangebote temporär zu deaktivieren.
Diese verstehen sich als Vorschläge. Vielen Dank.
LG twixok