abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler gemacht beim Versand, jetzt versucht Käufer mir noch mehr Geld zu entlocken, was tun?

Hallo, ich hab gerade einen fall offen und es war mein Fehler.

Ich wollte mal Eure Meinung dazu wissen ob der Verkäufer gerecthfertigt das Geld verlangt oder nicht.

Also, Fall ist folgender.

Ich hab versehentlich falschen Artikel geliefert (bin Privater VK) und habe mich nachdem der K einen Fall öffnete sofort entschuldigt und will den Kaufpreis erstatten.

Nun diskuttiert der K mit mir darum das er den Kaufpreis haben will, den Versand um mir die Ware zurück zu senden (und den Versand den er bezahlt hat den ich auch ausgegeben hab um ihm die Ware zu zusenden).

Nun weiß ich nicht ob es üblich ist die gesammten Kosten zu tragen oder ob der Versand den man ja schon benutzt hat auch erstattet was ich nicht gerechtfertigt finde, da man es so gemacht hat wie der K es auch erwartet, er hat ja nichts mit dem Gewinn zutun den der VK macht.

Meine Frage: Kann ich darauf bestehen diesen Versand nicht erstatten zu müssen? oder muss ich den doch erstatten weil das so üblich ist?

Gesamtes Thema betrachten

grundsätzlich trägt der, der den Fehler gemachts hat alle Kosten,

die Kosten die durch entstanden sind, darst du in keiner Weise dem K anlasten

ok, falsche Ware gesent, passiert....

hat er schon den richtigen Artikel erhalten (den mußt du natrlich immernoch liefern) ?

die Kosten für den Rückversand an dich (sendungsverfolgt) trägst natürlich du

gleiches Prozedere....., wenn durch diesen Fehler, noch jemand die falshe Ware erhalten hat

du darfst nicht efach die Anschriften der Käufe untereinander weiterreichen, und das zu deren Problem machen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder