15-01-2014 00:48
Guten Abend!
Ich noch einmal. Dieses Mal mit einer ganz kurzen Frage: Darf ich Gebote eienr schon beendeten Auktion streichen?
Meinen Käufer habe ich schon gemeldet. Er akzeptiert meine genannten Zahlungsmethoden der Überweisung oder Barzahlung bei Abholung nicht und hat mir gerade geschrieben, dass ich (weil Überweisung nicht abgesichert sei) genau zwei Optionen hätte: die Eröffnung eines Paypal-Kontos oder aber Warenversand per Nachnahme.
Habe ebay den Käufer wegen Forderung nach Änderung der Zahlungsmethode gemeldet, weiß aber auch nicht, ob ich da überhaupt eine Antwort erhalte und vor allem auch nicht wann.
Das automatische System schlägt eine Sperrung des Käufers vor oder eine Bitte nach Transaktionsabbruch vor. Außerdem solle ich den Artikel lesen, wie ich unfaire Bewertungen vermeiden könne. Einen nicht bezahlten Artikel kann ich noch nicht melden, da die Auktion erst seit Sonntag beendet ist. Ich habe dem Käufer, der übrigens nur auf Englisch kommuniziert und ein Kundenkonto in den USA sowie eine nicht ganz korrekte Versandadresse in Deutschland hat (die gehöre einem Freund von ihr) nun schon mehrfach nett geschrieben und ihm immer wieder meine zuvor festgelegten Zahlungsmethoden benannt. Heute kam dann die siebte Mail von 2012_francis99. Dass ich verstehen solle, dass Überweisung nicht in Frage käme (da nicht abgesichert) und ich zwei Optionen hätte: Nachnahme oder die Eröffnung eines Paypal-Kontos.
Große Lust, jetzt noch ein siebtes Mal darauf zu antworten habe ich irgendwie nicht.
Es ging um folgende Artikelnummer: 301060618072
Kann ich das Gebot irgendwie im Nachhinein streichen? Auf Fragen nach Transaktionsabbruch oder eine mögliche Überweisung durch diesen angeblichen Freund in Deutschland geht die Käuferin nicht ein...
😞
Vielen Dank!
snoopymoon
Melde einen nicht bezahlten Artikel und ziehe das Verfahren bis zum Ende durch,
Eine negative Bewertung kannst du in letzter Konsequenz unter keinen Umständen verhindern.
Wenn der Käufer aber auf die Fallöffnung nicht reagiert - was erstaunlich oft vorkommt - wird die Negative gelöscht.
Was ich mir auf jeden Fall ersparen würde, wären weitere Diskussionen mit dem Käufer.
Das ist vergebene Liebesmüh´.