07-01-2017 23:35
Mal ehrlich, früher war es irgendwie schöner hier bei eBay. Da hat es noch richtig Spaß gemacht zu verkaufen oder etwas zu ersteigern. Doch heute, da will jeder alles so billig wie möglich dazu noch versandkostenfrei. Geiz ist eben geil. Es kann doch nicht sein, einen Neuwagen haben zu wollen, aber den Preis für einen alten Gebrauchten zu zahlen. Wo sind wir hier angelangt. Wie schön war es noch, als man auf etwas geboten hat und sich dann freute, wenn man es ersteigerte. Ich spiele ehrlich gesagt mit dem Gedanken, mich hier abzumelden. Ich war auch mal bei Mamikreisel, da bin ich schon weg. Dasselbe in grün. Wenn das so weiter geht, dann bin ich hier auch bald weg, und das nach 13 Jahren.
VG an die, die derselben Meinung sind
@hermannsberg schrieb:Mal ehrlich, früher war es irgendwie schöner hier bei eBay. Da hat es noch richtig Spaß gemacht zu verkaufen oder etwas zu ersteigern. Doch heute, da will jeder alles so billig wie möglich dazu noch versandkostenfrei. Geiz ist eben geil. Es kann doch nicht sein, einen Neuwagen haben zu wollen, aber den Preis für einen alten Gebrauchten zu zahlen. Wo sind wir hier angelangt. Wie schön war es noch, als man auf etwas geboten hat und sich dann freute, wenn man es ersteigerte. Ich spiele ehrlich gesagt mit dem Gedanken, mich hier abzumelden. Ich war auch mal bei Mamikreisel, da bin ich schon weg. Dasselbe in grün. Wenn das so weiter geht, dann bin ich hier auch bald weg, und das nach 13 Jahren.
VG an die, die derselben Meinung sind
ich kann nicht sagen, dass es früher besser war - es war einfach anders.
Es war schöner - weniger Probleme mit Käufern und Verkäufern.
Man einigte sich, wenn was nicht so lief oder war, wie es sein sollte.
Man redete miteinander und fand eine Lösung - das fehlt heute.
Käufer schimpfen über Verkäufer, Verkäufer schimpfen über Käufer.
Das ist für mich aber noch kein Grund aufzuhören - ich verkaufe und kaufe auch weiterhin.
Suche mir aber jetzt gezielter die Verkäufer aus und achte auf den Standort sowie deren
Bewertungen.
Meine Verkäufe stelle ich grundsätzlich mit höheren Startpreis ein, lasse Paypal weg -
so funktioniert es. Sollte jemand mal nicht bezahlen - gibt es die Möglichkeit zu reagieren.
Ich pflege meine Versandkosten im Startpreis ein - dann ist es auch versandkostenfrei -
darauf stehen ja einige.
Die Zeiten ändern sich - sowie auch das Klientel.