Frage zu Transportversicherung
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30-04-2014 04:16 - bearbeitet 30-04-2014 04:19
Hallo,
ich habe einen Artikel der bei Versand völlig heil war nach Australien versendet. Der Käufer behauptet er wäre leicht beschädigt bei ihm angekommen und verlangt einen nachträglichen Rabatt den ich ihm sagen soll wie hoch er sein sollte. Die Art und Weise wie er kommuniziert machen auf mich den Eindruck dass er einfach nur einen Nachlass will. Bilder hat er keine geschickt. Dafür droht er mir sofort sich ans Paypal-Disput-Center zu wenden. Wer trägt bei einem Versandschaden (Sendung war versichert) die Kosten? Und MUSS ich ihm einen Nachlass geben in so einem Fall, grundsätzlich meine ich? Ich bin ganz neu bei ebay und habe noch keinerlei Erfahrung.
Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
Zusatz: Ich habe von meinem österreichischen ebay-Konto aus verkauft. Nicht vom deutschen (ich bin aus Österreich, ich weiß nicht so genau warum hier im Forum das deutsche Konto von mir angezeigt wird.)