abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebührengutschrift

Hi,

ich habe einen Artikel verkauft, aber der Käufer hat es nicht bezahlt, daraufhin habe ich einen Fall eröffnet um meine Gebühren erstattet zu bekommen. 

Nun habe ich die Verkaufsprovision per PayPal bezahlt. 
Frage: Bekomme ich die Gutschrift auf das PayPal-Konto erstattet oder auf mein hinterlegtes Bankkonto?

Vielen Dank.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@sabska89  schrieb:

Hi,

ich habe einen Artikel verkauft, aber der Käufer hat es nicht bezahlt, daraufhin habe ich einen Fall eröffnet um meine Gebühren erstattet zu bekommen. 

Nun habe ich die Verkaufsprovision per PayPal bezahlt. 
Frage: Bekomme ich die Gutschrift auf das PayPal-Konto erstattet oder auf mein hinterlegtes Bankkonto?

Vielen Dank.

@sabska89 

weder ....noch:

die Gutschrift der Verkaufsprovision erfolgt auf Dein Ebay-Gebührenkonto.

Achte beim Schließen des Falls auf den "richtigen" Klick - bei der Abfrage: "Haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten?" musst Du zwingend auf NEIN klicken - nur dadurch wird der Fall geschlossen, die Gebühren gutgeschrieben und der Nichtzahler verwarnt.

Natürlich NUR durchführen wenn tatsächlich keine Zahlung eingegangen ist.

Nicht vergessen den Kaufvertrag separat unter Fristsetzung zu kündigen - das o.g. Prozedere dient lediglich dazu die Gebühren zu stornieren!

Das Guthaben auf Deinem Ebay-Konto kannst Du für zukünftige Verkäufe "stehen" lassen....

oder die Auszahlung beantragen:

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/gebhrengutschriften?id=4128

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder